Frage von sandra110875, 53

Krafttraining: muskelkater nur im rechten bein?

Bei Übungen bei denen man beide Beine nicht gleichzeitig trainiert also zuerst das rechte dann das linke, spüre ich nach einigen Sätzen immer das rechte mehr und spüre den muskelkater auch immer mehr im rechten bein. Ist das normal ?

Antwort
von rosek, 32

ist nicht weiter schlimm ...

dein linkes bein scheint stärker zu sein und der reiz den du beim training gesetzt hast war nicht so groß, wie für das rechte bein.

gleicht sich dann aber ziemlich schnell aus , wenn du länger trainierst

Antwort
von XiMazine1, 32

Evtl ist dein linkes dann ausgeprägter . Entweder hast du einfach die falsche Ausführung mit dem linken Bein oder du kannst mitbringen linken Bein einfach mehr Belastbarkeit aushalten. Versuch mal mehr Gewicht bzw ein paar Wiederholungen mehr :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 22

Hallo! kommen die Probleme denn noch am gleichen Tag? Dann ist das kein Muskelkater der kommt erst am Folgetag.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten