Kein Muskelkater am Bauch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wenig Muskelkater (minimal) ist schon gut, weil dann haben deine Muskeln einen optimalen Wachstumsreiz bekommen.

Mach jede Übung immer so lange, bis deine Bauchmuskeln richtig brennen und nix mehr geht, also langsam und genau und sauber trainieren. Dann Pause und die Übung nochmal machen, bis nix mehr geht, insgesamt 3 mal.

Hier sind noch ein paar Übungen:

https://www.youtube.com/watch?v=krlBcLYtDbk

DokAllwissend 
Fragesteller
 19.07.2020, 20:56

Danke, habe ich mir auch schon überlegt

1

Hallo! Dann ist Deine Bauchmuskulatur bereits der Belastung gewachsen, einen Trainingseffekt hast Du dennoch

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater. 

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey!

Das du kein Muskelkater hast, ist kein Zeichen für schlechtes Training, freu dich lieber! Ein Muskelkater im Bauch ist nicht schön.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!
DokAllwissend 
Fragesteller
 19.07.2020, 20:52

Haha ja, vielleicht. Also hat das jetzt für den Bauch garnichts gebracht?

1
DokAllwissend 
Fragesteller
 19.07.2020, 20:52
@DokAllwissend

Sollte ich vielleich 3x20 Situps machen und dann ein Workout alle 2 Tage? Nur um die Bauchmuskeln extra anzustrengen

0
Halbnick  19.07.2020, 20:54
@DokAllwissend

Doch, ein Muskelkater ist kein Muss! Du kannst auch ohne einen Muskelkater deinen Bauch super trainieren. Lg

1
DokAllwissend 
Fragesteller
 19.07.2020, 20:55
@Halbnick

Okay danke! Wie siehts aus mit den extra situps? Eher nicht?

1
Halbnick  19.07.2020, 20:57
@DokAllwissend

Das musst du für dich entscheiden, mache es nur dann, wenn du das verlangen danach hast! lg

1

Du hast nicht umbedingt nach jeder Einheit Muskelkater.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)