Bizeps tut weh wenn ich den Arm anstrenge! warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Muskel vielleicht bei irgend einer Tätigkeit total überbeansprucht hast, kann er sich auch leicht verletzt haben. Dann dauert es manchmal länger als 2-3 Tage. Versuch´s vielleicht mit Wärme, z.B. Wärmflasche. Oft ist es eine Verspannung, die darauf gut anspricht. Wenn Du aber merkst, dass Dir die Wärme nicht bekommt, solltest Du damit nicht weiter therapieren. Ansonsten Arzt und Physiotherapeut(in). Aber erst mal abwarten, wenn Du es erst eben gemerkt haben solltest. Meist harmlos.

sniperkiddy
Fragesteller

haha ich dachte schon psychotherapeut ^^

danke dir!

ich weirds beachten ;)

Tintra  12.10.2010, 22:53
@sniperkiddy

Uiii, danke, hab´ich jetzt nicht erwartet. Gute Besserung!

Wahrscheinlich ein einfacher Muskelkater. Vllt hast den Muskel beim Training auch zu sehr beansprucht und es handelt sich um einen Muskelfaserriss. Einfach mal 2-3 Tage abwarten.

sniperkiddy
Fragesteller

hmm ok danke!

hab ich auch manchmal nach kickboxen, is ganz normal. dauert höchstens 2-3 tage. zittert deine hand auch?

sniperkiddy
Fragesteller

kommt drauf an hmm wenns grade wehtut wenn ich was mache dann etwas...aber ja schon öfters

Hast Du Dir einen Muskelriss zugezogen?

sniperkiddy
Fragesteller

yap bestimmt ^^ wenn alle das sagen...jap ^^