Bankdrücken/Schrägbankdrücken falsche Ausführung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem Druck in Unterarm

kann’s d daran liegen das du du dann mehr den Trzieps benutzt als Die Brust

wichtig ist das du beim Runter gehen die Hanteln bis zur Brust höher runter hebst und dann deinen Fokus Auf die Brust setzen dann sollte es eigentlich damit Klappen

sich mal beraten lassen tut immer gut nicht nur per den Muskeln sondern auch für Deinen Sicherheit sowie Die Verletzung Risiko Senkung

Es sollten keine Schmerzen auftreten. ggf ist es aber nur eine kurzfristige Überlastung der Unterarme. Wenn das morgen noch da ist, würde ich die Technik wirklich prüfen lassen.

wenn du noch komplett Anfänger bist fehlt die das Muskelgefühl, vielleicht ist die Technik nicht korrekt usw..

Ich würde mal die Übungen mit wenig Gewicht testen und dabei eine extrem langsame Ausführung machen: Also zb statt 6 kilo nimmst du einfach mal 3 kilo und drückst 6 Sekunden lang ganz langsam das Gewicht. Dabei voll auf die Brust konzentrieren und schauen was passiert. Generell bei Brust Übungen die Schulterblätter zurück ziehen und die Brust raus strecken.

Spüren der Brust ist aber absolut kein zuverlässiger Indikator für eine korrekte Technik. Andersrum funktioniert es schon. Bei korrekter Technik wird die Brust belastet.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching