Bankdrücken durch Schrägbankdrücken ersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft trainierst du brust in der woche?
Wenn du 2 mal trainierst kannst du z.b. beim ersten training schrägbank LH drücken und flachbank kurzhantel (oder maschine) und am zweiten Flachbank und dann noch eine zweite übung schräg machen.

Dass du einen effekt gespürt hast ist klar, weil es ein neuer reiz ist und deine muskulatur das nicht gewöhnt ist.

Atomrofl93
Fragesteller

Geh 2x in der Woche Fitness.

Also wäre auch einfach die Kombi LH Flachbank und LH Schrägbank gut denkbar, oder?

Habe auch das Gefühl, dass LH Flachbank besser für die unteren Brustmuskeln ist, und Schrägbank für die Oberen (Bzw. Eben die Fasern mehr angesprochen werden)

DANIELXXL  07.12.2018, 16:44
@Atomrofl93

Eine Kombination aus beidem ist definitiv sinnvoll, zum schluss noch eine fliegende und dann hast du die brust super abgedeckt.

Ich persönlich bevorzuge allgemein eher KHs weil ich da den Muskel einfach besser spüre, aber das ist alles "Geschmackssache"

problemlos ersetzbar.

der brustmuskel kontrahiert immer als ganzes, evtl werden unterschiedliche fasern durch versch winkel unterschiedlich stark beansprucht, aber kein teil geht leer aus

Atomrofl93
Fragesteller

Dein Nickname passt nicht zu dir :D

Danke.

Kann ich das normale Bankdrücken dadurch ersetzen?

Ja, aber warum machst Du nicht beides?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Atomrofl93
Fragesteller

Hab ich jetzt auch so aufgenommen, das ergänzt sich perfekt :)

Ist es verboten während dem schlaf zu arbeiten?

Atomrofl93
Fragesteller

Ja