Langhantel-Bankdrücken falsch ausgeführt?

1 Antwort

Naja, also umso enger du fasst, desto mehr geht die Übung auf den Trizeps. Wenn du weiter außen fasst, wird die Brust mehr beansprucht.

Ich persönlich setzte die Langhantel auch ungefähr auf Höhe der Brustwarzen ab. Allerdings sollst du die Hantel natürlich nicht komplett absetzen und deine Arme/Brust entlasten. Du sollst sie lediglich bis kurz vor deine Brust führen bzw. höchstens leichten Kontakt mit der Brust haben. Aber du solltest das Gewicht der Stange nicht auf deinen Brustkorb verlagern, indem du sie ablegst.

Warum du deinen Bizeps gespürt hast kann ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich sagen. Frage nächstes mal einfach nochmal einen Trainer, der soll dir das nochmal zeigen.