Nach Schrägbankdrücken weniger Kraft beim Seitheben?

3 Antworten

Die Seitliche Schulter wird beim Schrägbankdrücken relativ wenig gereizt, das ist aber nicht das Problem, sondern, um deine Muskeln anzusteuern muss dein Zentralesnervensystem arbeiten. Desto mehr es gefordert wird, desto erschöpfter wird es im Laufe des Trainings.

Wenn du vor dem Seitheben Bizepscurls machst, wäre es höchstwarscheinlich genauso, (wenn du hart trainierst).

Der Grund wird das ZNS sein.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Die vordere Schulter arbeitet beim Bankdrücken schon voll mit. Beim Schrägbankdrücken sowieso.

Gehe beim Seitheben mit dem Gewicht runter wenn nötig. Wenn die vordere ermüdet ist, triffst du die seitliche sogar besser, weil sie ohne Hilfe arbeitet.

Die vordere hilft normalerweise stabilisierend mit oder du hast bisher leicht abgefälscht und die vordere mehr eingesetzt

Mach das Seitheben an Tagen an denen du nicht Schrägbankdrücken und auch kein Bankdrücken machst. Dann kannst du dabei dein Kraftvolumen voll ausschöpfen.