Reichen 30min Kraftsport am Tag für einen guten Body?

6 Antworten

Jeden Tag trainieren ist schwachsinn, der Körper baut nur in der Pause Muskeln auf! Nicht nur eiweißhaltig sondern KALORIENREICH! Der Körper baut nur Muskeln mit einem Kalorienüberschuss auf. Dein Plan klingt irgendwie ziemlich undurchdacht und planlos und wenn du richtig Muskeln aufbauen willst wirst du um richtiges Hanteltraining nicht drumherum kommen. Max. 4 mal die Woche trainieren, weniger ist manchmal mehr. PLan sollte kurz gehalten werden das du in 30-45 Minuten durch bist. Ein Beispielsplan für zuhause:

  • Ausfallsschritte/Kniebeugen 4 Sätze

  • Klimmzüge 3 Sätze

  • Dips 2 Sätze

  • Liegestütz 3 Sätze

  • Eigengewichtsrudern 2 Sätze

  • Bauch

Es kommt darauf an, dass du die richtige Zahl an Wiederholungen und Sätzen machst und jede Muskelgruppe 2-3x pro Woche trainierst. Lass doch das Spiegelei und die Schnitzelberge weg und iss lieber zwei Teller Nudeln und einen Becher Quark mehr. Genug Kohlenhydrate sind genauso wichtig wie Proteine und Fleisch und Eier enthalten lächerlich wenig Proteine im Vergleich zu Magerquark und sind dazu noch ungesund in großen Mengen. (Quark zwar auch, aber lange nicht so sehr wie Fleisch und Eier und du kannst den ungesunden Effekten von Quark entgegenwirken, indem du genügend Grünzeug isst.)

korall97  10.09.2014, 15:31

naja fleisch hat viel mehr eiweiß als magerquark.. 100 g Magerquark = 12 g Protein, 100 g Pute= 20-24 g Protein

Ja 30 Minuten reichen. Mach aber Übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben und Klimmzüge im Untergriff und nur im WH Bereich von 4-8.

diese frage ist viel zu umständlich um sie ausführlich zu beantworten. wenn du wirklich erfolge sehen willst im krafttraining suche dir rat von jemandem persönlichen dem du alle fragen stellen kannst der dir einen trainingsplan erstellen kann. obwohl ne geht net bist ja daheim. aber krafttraining eigenltich nicht jeden tag.. und wenn du wachstum sehen willst dann musst du hohe gewichte nehmen und weniger wdhl. sehr komplexes thema wie du evtl weißt. informier dich lieber nochmal selbst

Mach dein Training alle 2 Tage dann kommt gut was bei rum am besten finde ich 3 Sätze pro Übung.