brust bizeps oder brust trizeps?

2 Antworten

Wenn du Brust trainierst, trainierst du automatisch den Trizeps mit. Da der Muskel nach dem Bankdrücken z.b. eh schon warm und strapaziert ist, bietet es sich daher an auch am selben Tag den Trizeps weiter zu trainieren. Ob du dazu noch Bizeps machst bleibt dir selbst überlassen aber nach Brust und Trizeps wird dein Arm nicht mehr so leistungsstark sein wie an anderen Tagen wenn du dein Bizeps separat  trainierst.

Außerdem ist dabei noch die Frage was für eine Art Training du betreibst.

ozz667  29.03.2017, 17:35

Ergänzung: Bizeps wird dann mit Rücken zusammen trainiert.

Aber - Wenn jemand eine solche Frage stellt, lautet in 99% der Fälle die einzig sinnvolle Antwort: Mach einen Ganzkörper-Plan.

NichardRixon  30.03.2017, 14:00
@ozz667

Ist für den Anfang auch viel Sinnvoller, denn die meisten hier wollen anfangen zu trainiern haben keinen Plan von gar nix und wollen sich dann hier erstmal nen 5er Split erstellen lassen und wundern sich warum da gar nix geht :-D

Burst - Trizeps

Beim Brusttraining trainierst du den Trizeps sekundär Z.b