Mit wie viel Gewicht auf dem Rücken sollte man longboard fahren?

Wir kommen auf 6-7 Kilo Gepäck wenn wir uns nicht Zoltán verschätzten was meint ihr passt das ?

ClausO  30.11.2020, 16:47

Was verstehst du unter Longboard Tour.

trolol144
Fragesteller

also für uns ist das um die 150 km wenn man das Tour nennen kann

2 Antworten

Naja, so wenig wie möglich.

letztlich ist die frage aber weniger wie viel gewicht ihr dabei habt sondern mehr wie gut sich die rucksäcke die ihr verwendet eignen. das was ihr wollt sind gute rucksäcke mit hüft- und brustgurten die das gewicht das ihr tragt gut auf euren körper verteilen.

man kann auch mit 10kg+ immernoch wunderbar fahren wenn man einen guten rucksack hat. mit einem unbequemen rucksack hingegen stören schon 2-3kg

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
trolol144
Fragesteller

Super danke dann werden wir uns nach einem guten Rucksack umsehen :)

Längere Touren sollten mit Begleitfahrzeug gemacht werden. Werkzeug, Ersatzteile, Verpflegung usw.

Du sagst 150 km, da würd ich nur Geldbeutel mitnehmen und Reperaturset. Verpflegung unterwegs besorgen. Da solltest mit weniger Gewicht (1-2 kg) auskommen.

Je mehr auf dem Rücken desto höher dein Schwerpunkt.

trolol144
Fragesteller

das Stimmt nur wollen wir zelten gehen da das günstiger ist als in Hotels da brauch man auch ein Zelt und Schlafsack aber wir versuchen es auf das nötigste zu begrenzen danke für die antwort:)