Skateboard Fahren mit zu viel gewicht?

3 Antworten

Alta, ich wiege ca 140 kg und skate schon seit Jahren!

Skateboards halten deine 110 kg locker aus, als ich 120 gewogen habe bin ich locker 5er Stufen gesprungen und alles war gut!

Du musst halt damit rechnen, dass dein Deck schneller den Pop verliert oder bricht, was beim Skaten auch absolut normal ist und nichts schlimmes!

Ich kann dir aber fibertech Decks empfehlen, zb von Emillion, die haben eine Fieberglasschicht eingebaut, dadurch sind die stabiler und halten länger, kosten auch ca 50-60 Euro also nicht viel teurer! Die absolute Krönung ist ein Impact Deck, die haben eine Carbonschicht und halten halt noch viel mehr aus, bei mir halten die über ein halbes Jahr und ich skate mind 3 mal die Woche, allerdings sind zB Impact Light Decks ein gutes Stück teurer, ca 70 Euro, es lohnt sich aber!

Ein Kumpel von mir fährt Ocean Decks mit 110 kg und hat keine Probleme, die Decks kosten auch nur 50 Euro, die Marke ist aber nicht so weit verbreitet.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Also zulegen kannst du dir definitiv schonmal eines, kannst es ja als Motivation kaufen, eventuell auch schon mal fahren. Sprünge würde ich vorerst noch vermeiden, da meine Boards bei meinem Gewicht von 70kilo bei ner höheren Treppe etc auch schon mal brechen.

Heyho!

Ja, 110kg gehen eigentlich, es sollte aber ein hochweriges marken board sein, mit entsprechenden achsen.

ein günstiges kaufhaus board trägt dich auf jedenfall nicht.

ich kann dich gern beim kauf beraten, solltest du das wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren