Welche Skateboardbreite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, also unter 8" würde ich an deiner stelle nicht schauen.

im endeffekt ist es präferenz sache, aber da der trend im moment eh eher zu etwas breiteren decks geht kannst du durchaus auch richtung 8,5" schauen, viel breiter würde ich aber an deiner stelle nicht gehen.

prinzipiell sind bretter mit etwas mehr concave robuster wa sbelastung von oben angeht, ein high concave könntest du dementsprechend also in betracht ziehen.

ansonsten gibt es auch allerhand anderen speziellen schnickschnack der das board nochmal robuster macht, titan achsen, spezielle deckkonstruktionen, etc. pp.

aber solange du jetzt nicht irgendwie treppen springen willst sollten die "normalen" markenteile dich eigentlich aushalten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hallo

kommt immer darauf an wenn du in deinem Fall keine grossen Tricks machen möchtest würde ich dir ein 8.25 empfehlen. Ich fuhr damals 8.25. In deinem Fall könnte auch 8.5 praktischer sein.