Wie viel für erstes Skateboard ausgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Bausätze von Skatedeluxe sehr gut, auch die von Emillion und MOB. Prinzipiell empfehle ich aber immer einen Skateshop aufzusuchen und sowas nicht online zu bestellen.

Die Deckbreite ist abhängig von deiner Schuhgröße und dem Verwendungszweck. Ich vermute du willst Street fahren, daher empfehle ich dir die Deckbreite um 8.0 herum.

Dein Budget für ein komplettes Deck sollte zwischen 100-120 Euro betragen, für ein zusammengestelltes 150-190 Euro.

Würdest du dir eins zusammenstellen wollen, Rate ich dir zu Venture Achsen (55 Euro), Bones Kugellagern (ca 25 Euro), einem Emillion Deck (ca 50 Euro), einem Montageset (max 5 Euro) und Rollen im Bereich von 35 Euro. Damit wärst du bei 170 Euro. Du kannst aber auch nach Angeboten gucken oder an den Rollen etwas sparen, vllt kannst du den Preis etwas drücken.

Der Nachteil vom Setup ist, Emillion Decks sind etwas schwerer (persönliche Meinung) und Venture Achsen lassen sich mit dem normalen Tool eher etwas schwierig verarbeiten, aber es ist möglich.

Später kannst du dein Deck aber weiter deinen Bedürfnissen anpassen, als Basis ist es sehr gut.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️
AnonymerHonk
Fragesteller

Danke für die Antwort, doch ein zusammengestelltes ist mir für den Anfang wohl erstmal zu teuer, ich denke ich werde ca. 80-120€ investieren.

xAnimeHEROx  01.07.2020, 19:30
@AnonymerHonk

Mein erster kostete 220€Aber die sind billiger und wirst nicht so viel Spaß haben

Heyho!

ich verweise wie immer auf diese antwort von mir:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-komplettboard-soll-ich-mir-kaufen

da habe ich relativ genau erklärt was es im moment so auf dem komplettboard markt gibt und was sich empfiehlt.

ansonsten kannst du dir auch was aus einzelteilen zusammen stellen, lohnt sich aber im endeffekt tatsächlich weniger als ein komplettboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Also wenn du Tricks üben möchtest dann würde ich nicht so ein teures Bord kaufen da als ich angefangen habe Tricks zu lernen sind mit jede Woche welche kaputt gegangen also ich habe darauf geachtet das sie gut fahren und das wars auch wieder jetzt wo ich nicht mehr jede Woche welche kaputt mache da habe ich mir ein teures zu Weihnachten gewünscht👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung