Wie viel Geld muss ich etwa für ein Skateboard ausgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

das wichtigste ist dass du in einem skateshop kaufst, egal ob online oder lokal, aber es muss ein skateshop sein. so läden wie decathlon, intersport, oder seiten wie amazon und ebay haben einfach viel zu viel müll im angebot, wenn man nicht genau weiß was man da kauft sollte man davon auf jedenfall die finger lassen.

für ein brauchbares skateboard muss man in Deutschland mindestens 100€ auf den tisch legen, dann bekommt man was "anständiges"

für 70-90€ bekommt man schlechtere mittelklasse boards, bei denen man aber auf jedenfall teile ersetzen muss wenn man am skaten dran bleiben will...

und wenn man noch weniger ausgeben will kann man es im prinzip auch gleich bleiben lassen... aber so billig-müll findet man in skateshops in der regel auch nicht.

die günstigsten boards die trotzdem noch von sehr guter qualität sind bspw. die MOB Komplettskateboards. im gegensatz zu den meisten anderen komplettboards aus dem preisbereich kommen die nämlich mit relativ hochwertigen polster achsen, (alles aus deutscher produktion) https://www.skatedeluxe.com/de/mob-skateboards-gold-label-8-komplettboard-red_p102314?count=60&sort=relevance&cPath=83&brand_id=131,23

im prinzip würde ich eigentlich jedem der skaten anfangen will so ein board empfehlen.

ansonsten kann ich auch die skatedeluxe skateboard komplettbausätze sehr empfehlen, das sind dann venture trucks dran, das sind schon sehr beliebte marken achsen... diese sind halt mit ca 120€ etwas teurer, dafür bekommst du ein skatetool gleich mitgeliefert https://www.skatedeluxe.com/de/sk8dlx-brush-series-komplett-8-skateboard-bausatz-multi_p109837?count=60&sort=relevance&cPath=83&brand_id=131,23

ansonsten gäbe es noch die möglichkeit sich etwas zusammen zu stellen, das ist tendenziell aber etwas teurer, und qualitativ nicht unbedingt besser.

ansonsten gäbe es noch zu klären welche deckbreite für dich das richtige wäre... aber das lassen wir erstmal aussenvor.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

mein erstes hat 150 Euro gekostet es wird danach billiger weil nur das deck neu gekauft werden muss erstmal

Wenn du ein gutes willst, z.B. :

Deck: 30€ (20€ blank Decks, die genauso gut sind)

Achsen: Thunder Achsen 2stk 60€

Rollen: 20€

Kugellager: Reds 23€

Sind dann also um die 130€

Wenn du weder ein Anfängerboard willst, noch ein Profiboard kannst du mit ca. 60€ rechnen.
Aber hier kommt es auf die Marke an.
Aber ein normals board liegt in diesem Bereich!
Grüße

sk8terguy  21.02.2018, 18:32

ein skateboard für 60€?

da hat man eine 100% müll garantie.

Stephen30Curry  01.03.2018, 14:36

1. Gibt es auch gute für 60€...
Und 2. will er ja nicht zu viel geld ausgeben also passt das.

sk8terguy  11.04.2018, 20:33
@Stephen30Curry
  1. es gibt gute für 60? nenn mir eines. wenn es nichts gebrauchtes oder b ware ist, dann ist mir nichts bekannt, und ich kenne fast alles was derzeit in deutschland auf dem markt ist.
  2. joa, mag sein, aber bevor man sich ein stück sperrmüll kauft dass man nach ner woche sowieso in die ecke stellt kann er es auch gleich lassen. 60€ sind zu viel um sie für irgendeinen müll aus dem fenster zu werfen, dann lieber anderswo investieren.