Skateboard breite Unterschied?

2 Antworten

Heyho!

ja, der unterschied macht sich definitiv bemerkbar, es gibt die decks ja nicht umsonst in breiten schritten von 0,15".

als anfänger merkt man das noch nicht so extrem, aber es ist spürbar.

mit deiner schuhgröße müsstest du auch mit einem 7.75" deck klarkommen, 8" wäre aber auch gut, insofern stimmt deine recherche also.

die schmaleren decks lassen sich allgemein etwas besser flippen, bieten aber auch weniger standfläche, und sind etwas schwieriger zu catchen. was letztlich besser ist ist geschmackssache.

ich fahre mit schuhgröße 42,5 zum beispiel 8" bretter, bin aber sehr lange 7.75" gefahren. für mich als jemand der vorwiegend technisch flat fährt ist das ganz gut, wenn ich jetzt mehr park oder vert fahren würde, dann wäre etwas breiteres angebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich finde schmalere boards besser zum tricksen.
Zum fahren definitiv breitere.
Da du Anfänger bist, empfehle ich dir ein 8 Board.

Woher ich das weiß:Hobby – Skaterboiii
tommasidor
Fragesteller

Also machete der unterschied zwischen 7.75 Und 8 schon was aus

xsamuxx155  08.06.2020, 17:04
@tommasidor

Sind halt ein paar cm mehr breite.
Musst du für dich entscheiden.
Kannst du gut auf schmale Sachen Gleichgewicht halten, wenn ja holst du dir ein 7,75 Board.
Bist du eher der Typ der die Breite braucht um das Gleichgewicht halten zu können, dann holst du dir ein 8 Board.