Welche Skateboard Deckbreite?

2 Antworten

Hey

Die Länge der Skateboards ist ziemlich gleich. Für die Breite kann ich ein Board mit der Breite 8.00 empfehlen. Ist auch die meist verwendete Größe. Prinzipiell ist es aber Präferenzsache. Ich z.B. habe ein Board mit der Breite 8.25.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyho!

die größe hängt davon ab wie und wo du es verwenden willst, vorallem davon was deine persönliche präferenz ist, und zuletzt können deine maße (vorallem die schuhgröße) ein indikator sein.

Die länge ist bei allen boards sehr ähnlich und ziemlich unerheblich, als breite würde ich für dich etwas um die 8" empfehlen. du kannst theoretisch auch schmaler oder breiter nehmen, es ist in aller erster linie präferenz sache.

bezüglich der auswahl des richtigen boards kann ich dir meine antwort zu dieser frage ans herz legen: https://www.gutefrage.net/frage/welches-komplettboard-soll-ich-mir-kaufen#answer-308169215

ansonsten könnte man dir auch was zusammen stellen, dabei kann ich dir auch gerne helfen, das ganze wird dann aber etwas teurer (150 - 180€ kann man für ein custom setup schon einplanen)

lies dir das alles mal durch, solltest du danach noch fragen haben kannst du dich gern bei mir melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren