Longboard wie viele Lagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

wie viele lagen für dein gewicht angemessen sind ist zum einen stark von der konstruktion abhängig und zum anderen auch einfach geschmackssache.

7ply maple konstruktionen sind so ziemlich der standard, absolut unspektakulär, altbewährt, nichts besonderes.

die Z-Flex decks sind okay, aber bei weitem auch nicht das beste am markt.

empfehlen würde ich die board, gemessen daran was die konkurrenz teilweise so abliefert aufjedenfall nicht, allein schon aufgrund der tatsache dass die z-flex completes alle mir deren eigenmarken achsen kommen, die mit markenachsen einfach nicht mithalten können.

ist das board irgendwie besonders schlecht? nein, es ist okay.

gibt es besseres am markt? ja, auf jedenfall.

Ich würde einfach mal Landyachtz in den ring werfen und dir raten dich dort mal umzusehen. das sind absolut erstklassige boards und trotzdem verglichen mit anderen top marken wie z.B. Loaded immernoch relativ günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Leonie003
Fragesteller

Ich möchte gerne eins, dass möglichst unter 150€ höchstens 170€ kostet. Außerdem hätte ich eine weitere Frage: Welche Art Longboard ist am besten einfach nur zum in der Stadt rumfahren. Tricks möchte ich schon ein paar lernen allerdings möchte ich hauptsächlich von A nach B kommen.

sk8terguy  10.06.2021, 22:25
@Leonie003

In der Stadt würde ich tatsächlich zu einem eher kleineren board bzw. einem cruiserboard mit vergleichbar besserer wendigkeit tendieren, auch wenn die zum reinen strecke machen weniger gut sind, sind sie innerhalb der stadt oft praktischer. da ist dein niedriges budget auch realistischer.