Skate Tricks verlernen?

4 Antworten

Das die leistung über den winter etwas nachlässt ist normal, du kannst einfach nicht genauso viel üben wie im sommer und das macht sich bemerkbar.

das man mal den ein oder anderen trick verlernt kommt vor und ist nicht ungewöhnlich.

im frühjahr wenn man dann wieder mehr am skaten ist nimmt das dann wieder zu.

und auch unabhängig von der saison kommt es manchmal vor das manche tricks einfach nicht so sitzen wie andere. man hat auch immer eine tagesform von der das abhängt, und außerdem fluktuiert es auch immer ein wenig welche sachen einem im moment liegen und welche nicht.

vorletzten sommer hatte ich meine doubleflips perfekt on lock, first try everytime, dieses jahr hab ich immer mindestens 3 versuche gebraucht, obwohl ich sie viel mehr geübt habe. dafür waren meine nose manuals dieses jahr viel besser.

früher oder später kommen die sachen wieder. lass dich einfach nicht stressen und bleib dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Sk8boy971
Fragesteller

Ok das beruhigt mich wirklich.

Nun, ich weiss nicht wie alt du bist. Ganz häufig ist es so, wenn in der Pubertät ein Wachstumsschub kommt verändert sich der Körperschwerpunkt und die Arme und Beine werden schlaksig lang. Will heissen, nichts mehr passt harmonisch zusammen.

Klassisch kennt man das vom Ballett oder Kunstturnen, aber auch grundsätzlich im Spitzensport. Viele Kinder sind Talente, manche richtige Überflieger. Plötzlich sind sie manchmal nicht einmal mehr Mittelmass, wenn sie in die Pubertät kommen. Ob das so bleibt kann man erst nach der Pubertät beurteilen.

Diese Körperveränderung ist dann auch der Grund warum der geliebte Sport dann fallen gelassen wird. Bewusst ist es aber wenigen. Leider auch den Trainern die es eigentlich wissen müssten und ihre Schützlinge weiter sorgfältig unterstützen sollten.

Also erst einmal dran bleiben. Gönne dir auch einmal etwas Ruhe und sanftes Training statt dich zu überfordern. Gelassenheit hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja es gibt so Tricks, die man schnell verlernt, bei mir ist das zB der Fs Shuvit. An manchen Tagen wunderschön und save, an anderen zum Weinen.

Ich kann dir aber sagen, die kommen wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Haha kenn ich passiert ständig. Evtl solltest du mal ne pause machen so 1-2 wochen und dann wieder durchstarten.
👍✌🏽
grüßle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung