Olson hekmati, loaded oder was ganz anderes?

1 Antwort

Heyho!

du scheinst dich ja ganz gut informiert zu haben, das ist auf jedenfall nicht schlecht.

generell ist es, wie bei fast allen sachen, so dass du eigentlich erst mit dem richtigen maß an erfahrung wirklich sagen kannst welches board etwas für dich ist und welches nicht.

Olson & Hekmati wie auch Loaded machen sehr gute boards, ich persönlich würde noch Landyachtz als empfehlung mit in den raum werfen.

Dervish Sama und das Tantien sind beide ziemliche allrounder, weswegen sie als einsteigerboards eine ganz gute sache sind, mit denen kann man eigentlich sogut wie alles machen. die unterschiede zwischen den beiden boards sind nicht gigantisch, im prinzip ist das dervish sama einfach nur der große bruder des tan tien.

was DD100 und FD100 angeht, auch beides sehr ähnliche boards, die utnerscheiden sich hauptsächlich durch die montageform, das DD ist halt ein Dropthrough, und bietet dadurch etwas mehr bodennähe, alles in allem der bessere allrounder.

ich würde die auswahl ehrlichgesagt primär davon machen wie gut die jeweiligen angebote sind, und was da noch am setup dran ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
xStauber
Fragesteller

OK, hast du ne konkrete empfehlen von landyachtz? Hab mich mit der Marke (rein optisch) nicht so angefreundet, vll ja wenn du mir hilfst, ansonsten schick ich dir auch gern Mal ein Angebot das ich gesehen habe. Habe eben die Info erhalten dass O&H nicht wirklich flexig sind aufgrund des verarbeiteten Holzes, nicht vergleichbar mit loaded.

sk8terguy  11.04.2021, 11:02
@xStauber

Loaded verwendet halt wesentlich komplexere konstruktionen als die meisten anderen hersteller. wobei du ansich auch nicht mega viel flex brauchst bei deinem gewicht.

konkrete empfehlungen was landyachtz angeht bringen dir ja nicht wirklich was wenn du eh ein gebrauchtes board haben willst, da macht es eher sinn erstmal zu schauen was es so auf dem markt gibt und sich dann damit auseinander zu setzen ob es was ist. ich bin vorallem freund der landyachtz boards weil die serienmäßig halt mit Bear trucks kommen, die mag ich persönlich sehr.