Skateboard immer falsch rum gefahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

das kommt vor, ist aber ansich kein riesen problem.

wenn man länger am skaten dran bleibt lernt man früher oder später sowieso mit beiden beinen zu pushen und switch zu fahren. du hast das ganze jetzt halt ein bisschen vorgezogen.

im wesentlichen hast du zwei möglichkeiten:

  1. du lernst das pushen um und übst erstmal regular zu fahren. das bedeutet halt dass du das fahren erstmal neu lernen musst und etwas zeit brauchen wirst bevor du so richtig mit den tricks weiter machen kannst. (auch hier, nicht schlimm, dafür hast du später, wenn es darum geht switch fahren zu lernen einen vorteil)
  2. du bleibst bei deiner standweise und lernst deine tricks nicht normal, sondern nollie (und switch). das wäre relativ ungewöhnlich, aber ist als lösung durchaus auch okay.

egal für was von beidem du dich entscheidest (oder ob du einen mittelweg wählst) im endeffekt bedeutet deine situation einfach nur dass du etwas vorziehen musst was viele andere erst etwas später lernen. sei es nun andersrum zu pushen, oder nollie und switch tricks.

für dich mag sich das jetzt erstmal wie ein massiver nachteil anfühlen, und zugegeben, es macht dein einstieg tatsächlich ein wenig schwerer, auf dauer gesehen ist es aber eigentlich ein vorteil, weil du dich früh mit beiden standweisen anfreundest, und viele dinge die später kommen dadurch leichter lernen wirst als andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Umut36
Fragesteller

Ok danke :)

Da du instinktiv bei einer anspruchvolleren Aufgabe auf regular umgestiegen5bist würde ich dir empfehlen dich umzulernen. Denn sonst hast du in Zukunft bei jeder neuen Herausforderung, dass Problem das du intuitiv richtig machen wilst und müsstest so alles lernen

Woher ich das weiß:Hobby
Umut36
Fragesteller

Ok das mache ich dann :D