Wie findet man heraus ob man goofy oder regular auf dem Snowboard fahren sollte?

6 Antworten

hey das ist ganz einfach :) also so wurds mir gezeigt. stell dich auf ein snowboard. und mit dem bein mit dem du von dir aus (aus gefühl oder erfahrung) vorne stehst mit dem stehst du beim snowboard auch vorne :). also links wäre regular und rechts goofy :)

rolfez  30.09.2009, 13:54

*da ist mir wohl ein fehler unterlaufen: ich meinte natürlich: "stell dich auf ein skateboard/cityroller" :)

das bein womit du dich besser auf ein bein stellen kannst

In modernen Snowboardkursen verbunden mit modernem Verleihmaterial wird das garnicht mehr rausgefunden, da man das Snowboarden von Anfang an gleichermaßen in beide Fahrrichtungen lernt. Das setzt ein Twintip und einen symmetrischen Stance (Duckstance) voraus. Hintergrund der Geschichte ist die neue beidseitige Methodik in der Snowboardlehre, die im Bayerwald entwickelt und im DSLV übernommen wurde. Zitat: "Die Unterscheidung zwischen Regular und Goofy gehört der Vergangenheit an. Erkenntnisse der Sportwissenschaft über den kontralateralen Transfer sagen uns, dass das beidseitige Üben von typisch einseitig praktizierten Aufgaben, bei gleicher Übungszeit, der einseitigen Übung überlegen ist." http://www.snowbay.de/snowboard/Snowboard-Divisions.aspx

er soll die auge zu machen und du gibst ihm einen schups mit dem bein er nach vorne geht ist meistens das vordere Bein! oder spiel mit ihm ( ihr fußball vomit er am besten schießen kann is das vordere

einfach einen steilen berghang nehmen.dann merkt man sofort was für eine richtung man fahren sollte