Snowboarden- Frontside Backside?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frontside ist die Seite, wo die Zehen hinzeigen, Backside die Seite, wo die Fersen hinzeigen. Bei einer Kurve beginnt man entweder auf der Frontside und endet auf der Backside oder man beginnt auf der Backside und endet auf der Frontside. Drehungen (Kurven) auf nur einer Kante gehen nicht. Willst du Frontside fahren üben, stelle Dich mit dem Bauch zum Berg auf das Bord, bring Dein Körpergewicht in Richtung deiner Zehen, um nicht abzurutschen und belaste dann das vordere Bein. Das Bord bewegt sich dann auf der Frontside nach vorne.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Backside und frontside sind begriffe für drehungen, wenn es um dein footpositioning geht nennt man es Goofy oder Regular.

Also am besten ist es wenn man backside und frontside kann. Auch für später tricks

Woher ich das weiß:Hobby