Wie findet ihr Snowboard fahren?

4 Antworten

Total geil.

beide Kids können Skifahren seit sie jeweils etwa 3 Jahre alt sind. Und sind so im Alter von 10-12 beide auf Snowboard umgestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habs mal bei einem Skikurs soweit gelernt, dass ich mittelsteilen Hang fahren konnte. Ist schon ein cooles Gefühl, die laaaaaaaaaaaaange Welle zu surfen.

Bin aber dem Skifahren, dass ich intensiv betreibe, treu geblieben. Seit der Carving Technik fühlt sich Skifahren auch durchaus dem Snowboarden ähnlich an.

Und mit 80 - 100 Sachen, den Hintern in der Kurve wenige cm über den Boden, G-Kräfte reitend, über die Piste heizen, geht nur mit Skiern.

P.S.: Zu oft fallen mir Snowboarder durch panisches quer abrutschend sich die Piste runtertasten, und mitten in der Piste hinter der Kuppe wie Robben herumliegen, auf (weil dort nach der Pause aufstehen leichtere ist).

Oliver2302
Fragesteller

Hatte so vielleicht Im Februar ein Kleinen Unfall und zwar bei einer schanzenstrecke im Wald da bin ich irgendwie so dumm gefahren dass ich auf einem Baum zugefahren bin und ich konnte mich dann mit meinen Skis nicht mehr bewegen dass ich ziemlich in eine Yoga Grätsche geraten bin seit dem Traue ich mich nicht mehr so viel 😬

Herfried1973  26.11.2022, 17:12
@Oliver2302

Wichtig ist, nur dort schnell oder an der Grenze (Schräglage) zu fahren wo es geht. Geht = keine Leute im Weg, schnell rund um Leute carven ist no go. Geht = breite Piste.

Denn Fehler können passieren, Abflug mit 100 Sachen und mehr ist nicht sooooo lustig. Dann brauchst du Platz, und keinen Baum, Masten, Stein, Mauer.... Und dann geht's auch gut. Diese quer durch den Waldeizersprungschanzenstrecken schreien nach Trümnerbruch am Baum.

Hi,
Nein, finde nicht, das es schwer ist grundlegende Fähigkeiten auf den Board zu erwerben. Allerdings hängt das natürlich schon von den eigenen sportlichen "Talent" ab.

Mögen tue ich es allerdings nicht so gerne. Skifahren finde ich deutlich besser.

LG

Ich fahre auch im Skiurlaub oft Ski oder Snowboard. Find Snowboard fahren glaub sogar noch cooler nur ich kanns mega schlecht und flieg immer hin😂😭