welche skibrille?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ski 78%
Snowboard 22%

3 Antworten

Zunächst mal muss sie Dir passen:

  • Deine Kopfform, denn sie liegt an Deinem Kopf an. Nicht an meinem, nicht an dem meiner Nachbarin.
  • Dein Helm, wenn Du einen trägst.
  • Deine Stärkenbrille, wenn Du eine drunter tragen möchtest.
  • Deine Anforderungen an UV-Schutz, Anpassbarkeit an Lichtverhältnisse, ... muss sie erfüllen. Auch hier hat jeder andere Vorlieben.
  • Einige Menschen vertragen manches Material der "Dichtung" nicht, die auf der Haut anliegt.

Weil es so viele unterschiedliche Menschen, Anforderungen etc. gibt, gibt es so eine reichhaltige Auswahl an Brillen. Daher nimmt man am besten alle Ausrüstung, die damit in Berührung kommt mit zur Brillenanprobe. Bestellen kann man auch, dann probiert man zuhause an und hat halt keine Beratungsleistung dabei, muss sich auf den subjektiven Eindruck verlassen, den man bei der Anprobe hat. Wer sehr erfahren ist, weiß, worauf er Wert legt. Hat man mal ein Lieblingsmodell, kauft man sich häufig den direkten Nachfolger. Aber wenn man noch unerfahren ist, ist Beratung schon sehr hilfreich.

Du solltest darauf achten, wofür die Brille geeignet ist. Lichtverhältnisse, Belüftung, falls du Brillenträger:in bist, ob das passt, UV-Schutz etc.
Zum Schluss sollte Aussehen kommen und dann muss es natürlich die richtige Größe sein. Falls du einen eigenen Helm hast, würde ich dir empfehlen einfach mal mit dem in ein Sport-/Outdoorladen zu gehen und die Brillen auszuprobieren. Dann weißt du sicher, dass alles passt.

Ski

Ich hatte auch mal so eine, war mit der nicht zufrieden