Skateboard fahren mit "beiden Seiten"?

4 Antworten

Joa, switch fahren nennt man das... und die tricks sind dementsprechend dann auch switch.

das sollte man als skater früher oder später auf jedenfall mal lernen, zumindest die basics sollte man in switch auch beherrschen.

unbedingt können muss man es nicht, prinzipiell muss man eigentlich auch nicht unbedingt skaten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Muss man nicht unbedingt mach das so wie du es am besten kannst. Mein Sohn fährt auch Skateboard und kann es nicht so wie du es oben schilderst.

crazyDaddelZock  25.05.2019, 18:49

Für manche etwas unkonventionelle Tricks muss man das aber auch koennen, aber fürs normale fahren und normale Tricks ist das komplett ausreichend.

petraklima  25.05.2019, 18:50

Wenn du Tricks fahren möchtest gebe ich dir einen Tipp lass dir das von Leuten zeigen die so was können . Machen wir auch so hat mein Sohn schon einiges gelernt

Fährst du Vorwärts und mit dem anderen Fuß vorne heißt das "Switch"
Fährst du Rückwärts aber stehst richtig heißt das "Fakie"
Fährst du Rückwärts und mit dem anderen Fuß vorne heißt das "Nollie"

Du fährst übrigends "Goofie" (Rechter Fuß vorne)
Linker Fuß vorne heißt "Regular" (das wäre dann bei dir "Switch")

Ich bin mir sicher das man das lernen kann. Ist einfach Gewoehnungs- und Übungssache so wie alles.