Skateboard Achse ist schief?stört beim Fahren?

Hier die Fotos

2 Antworten

Naja, so wie du die mutter zugeballert hast ist das kein wunder dass da alles schief und krum ist, lenkgummies sind nicht dafür da so gequetscht zu werden.

wenn du die achse härter willst besorg dir härtere gummies. die mutter ist nur für feineinstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
ISmileBack
Fragesteller

Schön und gut. Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Habe die Lenkgummis getauscht und dann hat es bei der anderen Achse gepasst…

sk8terguy  27.08.2021, 00:18
@ISmileBack

Natürlich liegt es daran... so viel druck wie auf den gummies drauf ist, da ist es klar dass da nichts grade ist. die werden kaum in ihre ursprungsposition zurück kommen, und bei dem druck reicht es schon wenn nur ein washer nicht perfekt sauber verarbeitet ist, damit alles schief ist.

es geht nicht darum dass du die lenkgummies austauschen sollst (was grundsätzlich auch smart wäre wenn du so harte achsen willst, dann besorg dir 96A aufwärts und nicht 92A) sondern darum dass du die achse zu fest anziehst, was einfach in mehrfacher hinsicht nicht gut ist und u.a. auch für das von beschriebene problem sorgen kann.

nimm die achse nochmal auseinander, setze sie wieder zusammen, zieh dann nicht so fest an, und ich lege meine hand dafür ins feuer dass du das problem nichtmehr hast (vorausgesetzt du hast deine bushings nicht schon durch den enormen druck verformt, das kann natürlich sein, in dem fall solltest du sie ersetzen)

und wenn du die Gummis nochmal tauschst, also links und rechts wechselst, ändert sich dann was.

ISmileBack
Fragesteller

Gerade gemacht. Und ne habe das gleiche Problem

Biberchen  26.08.2021, 17:08
@ISmileBack

dann liegt es an der Aufnahme der Achse, die ungleichmäßig gearbeitet ist :-(