500 Liegestütze und 300 Klimmzüge jeden Tag

10 Antworten

Du verteilst es über den Tag, das ist gut. Allerdings muss sich der Körper daran gewöhnen, und der braucht Zeit.

hallo aestheticslux

nein ist sie nicht!

Dein Körper braucht nach einem guten Training einen tag pause um sich zu erholen. In diesem erholprozess baut er Muskeln auf um den erhöhten Anforderungen Stand zu halten. Wenn du so viel trainierst baue mehr pausen ein.

Respekt für 500+ Liegestützen. Führst du sie auch korrekt aus?

Gruss

Sigi

huuuaah  22.08.2014, 07:20

Sind bestimmt diese halbkrummen, kollabierten Liegestütz mit angewinkelten Beinen :D...

sigisigi96  22.08.2014, 07:22
@huuuaah

^^ Denke auch, so von einem Tag auf den anderen 500 Liegestützen ist ist schon was. Dass schaffste nicht ohne dich selbst zu bescheissen.

aestheticslux
Fragesteller

Ich berühre bei jeder Liegestütze mit meiner Brust den Boden, ich mache seit über 2 Jahren Liegestütze, wenn ich nur 1 Satz am Tag mache, also ausgeruht, schaffe ich 85 Liegestütze gegen den letzen 20 jedoch unsauberer

sigisigi96  22.08.2014, 07:26
@aestheticslux

Unsaubere Liegestützen bringen dir nichts. Mach 65-70 dafür sauber und langsam.

zurück zu deiner Frage:

Wenn du deinem Körper keine Erholung gibst wird sich der Fortschritt nur sehr langsam oder gar nicht zeigen.

Dass die Leute hinterm Bildschirm sich immer alle sofort lustig machen müssen -.-

Also, nein, sie ist nicht sinnvoll. Wie sigisigi96 schon sagte, braucht dein Körper pausen, um die Muskelmassen überhaupt aufbauen zu können. So wie du es grad machst verschwendest du nur Zeit und Energie. Zum anderen wollt ich dir noch sagen, dass du deine Beine nicht vergessen solltest. Never skip leg day!

Geh einfach ins Fitness-Studio und lass dich beraten.

Hör nicht auf die. Wenn du so krass trainierst und dich immer weiter steigerst ist alles gut. Versuch nur nebenbei noch Joggen zu gehen und mach was für den Bauch und die Beine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Gewichtsabnahme ja, zum Muskelaufbau nicht so effektiv...aber immer hin besser als gar nichts zu tun, nicht wahr :)