Frage von JurajDalmatinac, 38

WIe habt ihr das mit den Klimmzügen/Kreuzheben beim German Volume Training (10x10) hinbekommen?

  1. Habt ihr Erfahrungen mit dem Trainingssystem?
  2. Wie um Gottes Willen soll man 10 Sätze Klimmzüge schaffen? Oder auch Kreuzheben stell ich mir mit 10 Sätzen schwierig vor, da muss doch der ganze Rücken irgendwann verkrampfen...

Danke im Vorraus!

Antwort
von Flammifera, 31

Hey :)

Ich kenne German Volume nicht und habe dementsprechend keine Erfahrung mit seinem System, aber 10 Sätze klingt für mich nach einer Fokussierung auf Kraft-Ausdauer und nicht auf Maximalkraft.

Daher: Weniger Gewicht und mehr Wiederholungen. Für manche Sportarten/Disziplinen kann das ganz nützlich sein.

LG

Antwort
von Araklaus, 28

German Volume Training ist für fortgeschrittene und erfahrene Bodybuilder entwickel worden. Wenn du dazu gehörst, wirst du logischerweise kein Problem mit dem Trainingsplan haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten