Frage von ClashHelfer, 32

Breite Hüften, aber auch breite Schultern | Was sollte ich trainieren?

Hey,

ich habe leider ziemlich breite Hüften, sie sind zwar nicht extrem breit, aber so das man einen Unterschied zwischen Bauch und Hüfte bemerkt, aber ich habe ziemlich breite Schultern (breiter als meine Hüften).

Wie kann ich ausgleichen, dass ich nicht mehr aussehe wie ein eingedelltes U?

Mein Körperfett liegt bei ~13%, ich bin Schwimmer(3-4x/W), mache Zuhause aber Übungen wie Klimmzüge und Liegestütze (Klimmzüge: 3x 10-15,(morgens, mittags, abends); Liegestütze danach 20-30))

Wie kann ich das Ganze noch optimieren? *Ich bin 15

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Schulter & Trainingsplan, 10

Hallo! es kommt zunächst auf Deine genauen Ziele an aber das Schwimmen macht ja schon breit und vieles ist Genetik.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von stubenkuecken, 9

Das die Schulter breiter als die Hüfte ist, ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community