Hallo, mein Hund sche*ßt immer auf das Grab und pinkelt gegen die Blumen und das Kreuz 😪?

10 Antworten

Wie wäre es mit Gassi gehen? Ein Hund muss ja nur zwei Haufen am Tag und wenn er diese unterwegs erledigt, macht er sie nicht im Garten. Ebenso kannst du Hunden verbieten wo gegen zu pinkeln. Das wäre ja noch schöner, wenn sie es überall dürften. Verbiete ohne das zwei, dreimal energisch, dann macht er es da nicht mehr. Ich habe zB Erdbeere und Gemüse im Garten und natürlich dürfen sie da auch nicht pinkel. Das muss ihn aber doch manchmal deutlich vermittelt werden. Bleibe 2-3 Tage ständig dabei, dann solltest du das klar gestellt haben.

Das würde mir auch nicht gefallen 😯   ...

Hätte da eine Idee, wenn es irgenwie machbar ist, könntest du das Grab anzäunen, also so das es am Ende aussieht wie ein geschützter Gemüsegarten nur halt kleiner  (aufs Grab abgestimmt) daß Material "Holz, Maschendraht ect." Bestimmst natürlich du selbst.

So in etwa - (Hund, Rat, Grab)

Dann lass ihn dort nicht hin !! Mach einen kleine Zaum herum um das Grab. Mich würde das auch wütend machen,aber den Hund bestrafen ist auch nicht richtig. Lass ihn einfach nicht herankommen an das Grab. (Finde ich übrigens sehr süss von Dir,das Katzengrab so schön zu pflegen ;-))

Hunde markieren gerne deren Revier regelmäßig. Wahrscheinlich versteht er das Grad der Katze als sein Revier. Du kannst es ihm gezielt abgewöhnen, indem du z.B. mit dem Hund regelmäig Gassi gehst und er unterwegs sein geschäft verichtet. Das Kreuz würde ich auch entfernen oder zumindest auswechseln. Noch dazu wäre eine Umzäunung nicht schlecht. Hunde sind sehr geruchsempfindlich. Eventuell den Zaun mit etwas einsprühen, was der Hund meidet wie Vampire den Knoblauch.

Und wenn du schon siehst, dass er dennoch immer wieder zum Grab geht, ziehe ihn zu dir und gebe eindeutige Kommandos wie "nein, aus!"
Der Hund meiner Freundin hatte bei dem Wort "iiiiih!" hervorragend reagiert. Immer, wenn sie was Falsches gemacht oder was Blödes angetsellt hat, sagten in der Familie alle "iiiih" und dann merkte der Hund immer, dass er was Blödes gemacht hat und fühlte sich sofort schuldig. Hat er sich aber dann auch schnell gemerkt.

Ziemlich beschissene Situation für deine Katze... ;)

Aber mal ehrlich, das ist eine reine Erziehungssache. Ich erlaube meinem Hund auch nicht an irgendwelche Hauseingänge zu pinkeln und wenn er es versucht, dann wird er da weggezogen und man gibt ihm ein Abbruchkommando wie "aus" oder "nein".