Warum fahren in Hamburg so viele ein teure Autos?

7 Antworten

hallo bomzara23, ...in anderen Großstädten sieht man diese Oberliga auch sehr oft in den Zentren, z.b. oft auch vermehrt abends, nachts in Köln: Porsche 911er, Panamera oder Cayenne, dann Ferrari oder auch ma nen Lambo; Bentleys, die R 8 nicht zu vergessen oder auch AMG von Mercedes; Neureiche oder solche, die sich so fühlen, haben dann abends, nachts auch noch lautere Auspuffanlagen (z.B. am Mercedes);

...ich hatte auch ma nen 911er, der hatte auch solch einen röhrenden Supersound, mit zugelassenen 100 dB,  aber ich fuhr nicht zur Schau durch die City, was so einige "Neureiche" oder besser: manche Dealer, evtl. so machen und Gas geben;  die dicken Autos sieht man sonst vermehrt in den Millionärsvierteln; in Köln z.B. Marienburg, Hahnwald, Egelspfad, u.ä.; da kostet ein Auto schonma das, was woanders ein altes Haus kostet :-)))

...ja, die Leute, die ein Kfz jenseits der 100.000,00 € fahren, haben meist ein gutes Geschäft, sind also erfolgreiche Unernehmer oder sind Stars: Musik, Film oder Sport und die davon die Top-Stars haben dann auch schonma ein eigenes Flugzeug...wie z.B. Formel 1 Legende Michael Schumacher, auch sein Bruder Ralf, der fliegt dann auch ma selber seinen Jet; die andere Kategorie der Reichen, der Millionäre und auch Milliardäre sind die, die geerbt haben...; manche Lotto-Gewinner nicht zu vergessen;

...aber sieh mal: ich habe mir alle dicken Teile umsonst von Autohäusern zur Probefahrt geholt: Ferrari, Maserati, Porsche Cayenne, Panamera, Mercedes S-Klassen, Mercedes G-Klasse in Cabrio; bin aber nur spazieren gefahren, bekam diese Autos umsonst zur Verfügung, nicht, weil ich reich war oder bin, sondern, weil man seine "Drähte" hat, also man kann ein dickes Auto so auch ma fahren; aber ich sage auch: nicht jeder bekommt solch einen um 140.000,00 € Maserati, Porsche oder 185.000,00 € Ferrari,  liebe Grüße aus Köln

Das kommt, weil der Normalbürger in Hamburg gar kein Auto hat. Man braucht dort keins. Deswegen sieht man kaum die handelsüblichen Mittelschichtautos.

Also erstens fahren fast überall solche Auto in großer Zahl, seit Jahren, sehe ich fast jeden Tag, hier auf dem Dorf alleine 2-3 Ferraris und ich bin kein Autonarr, also ich übersehe wahrscheinlich sehr viele ...

Zweitens kostet kaum ein Auto 300.000 das du siehst, eher 100... und drittens ja, genau, es gibt sooo viele erfolgreiche Unternehmer ...

Wir haben in Deutschland über 1 Million Millionäre ... klar da sind auch viele Erben dabei, auch auch sehr viele Unternehmer und die verdienen sich ihr Geld halt ...

In HH wohnen die meisten Millionäre Deutschlands, erfolgreiche Unternehmer sind die nicht zwingend, sondern eher erfolgreiche Erben! ;o)

Überall wo große Städte sind, sind auch reiche Leute!

don2016  20.05.2017, 20:37

ganz richtig, mrbombastic13, auch in Köln siehst du mehr Ferraris; Porsche und andere heiße Kisten, liebe Grüße von da, wo der Hohe Dom steht -:)))

don2016  08.07.2020, 13:28
@mrbombastic13

...auch hier mal wieder liebe Grüße aus Köln, Mr. Bombastic...aber die 13 stimmt ja nich mehr, ne ? :-)))...alles JUUTE aus CCAA