Ist das wirklich eine Form von arroganz?

7 Antworten

Hallo,

schon beim Durchlesen deines Beitrages kam Groll und Abwehr in mir auf. Im realen Leben würde ich einen Menschen mit der von dir geschildertten Grundhaltung kaum beachten.

Nimm die Aussagen deines Therapeuten nicht als Urteil oder als Abwertung. Er musste die Realität auf den Tisch bringen, denn Ihr könnt erst miteinander arbeiten, wenn du deine gegenwärtige Haltung erkennst und sie ändern willst.

Leider gehst du nicht gerne hin. Wenn sich das nicht ändert bleibt deine Therapie Zeit- und Geldverschwendung.

Deine besondere Sensibilität solltest du dir abschminken.

Es stimmt zwar, dass viele Menschen gar nicht verdient haben, mit dir Kontakt zu haben, doch wenn du genauer hinschaust kannst du auch feststellen: Sie haben die Strafe nicht verdient, mit dir zu tun zu haben.

Ich wünsche dir, dass du den Mut aufbringst, dich auf die Therapie einzulassen.

Es würde dir und allen Menschen in deiner Umgebung gut tun.

Nach meiner erfahrung bekommt man immer das ab was man nach ausen ausstrahlt.

Da du nichts als verachtung für deine mitmenschen ausstrahlst erntest du auch nichts anderes. Kein wunder. Ich geh mit menschen wie dir auch wie mit dreck um.

Versuch es einfach mal mit verständnis und ohne diese lächerlichen machtkämpfe. Grade in freundschaft und beziehung hat NICHTS davon was zu suchen!

Lern als erstes mal dich selbst wieder zu lieben. Solang du soviel verachtung in dir trägst wird das nichts mit einem glücklichen leben. Glaub mir ich sprech da aus jahrelanger erfahrung

Nicht alle Menschen sind so wie du sie beschriebst. (:

Benchley
Fragesteller

Nicht alle ok ja kann ja stimmen... Aber sehr viele vlt so um die 90 Prozent vlt keine Ahnung ich nix wissen genaue zahl...

untergrund95  15.05.2017, 16:11
@Benchley

Hmm. Oftmals ist es so, dass Leute die sich von anderen abgrenzen negativ wahrgenommen werden. Es verunsichert sie. Vielleicht hatte andere in deinem Umfeld deswegen mehr Erfolg.

Weißt du denn was du für dein Leben willst? Wo du dich gerne sehen würdest? Es gibt Menschen die ihr Leben auch gut ohne andere auskommen und dabei glücklich sind. Kommt für dich das gleiche in frage? Oder würdest du trotz vieler Enttäuschungen gerne Menschen finden, mit denen du gerne Zeit verbringst und die nicht so sind wie du sie oben beschrieben hast?

Ich finde auch du klingst sehr arrogant und verbohrt

So wie du das alles geschrieben hast kommt es mir so vor als würdest du denken du wärst was besseres als alle anderen oder ?
Tut mir leid das ich dich enttäuschen muss aber Leute wie du sind wirklich arrogant, da hatte der Therapeut recht. Du tust mir ja schon fast leid. Was muss in deinem Leben schief gelaufen sein das du so eine Einstellung hast. In ein paar Sachen muss ich dir zu stimmen ehrlich gesagt das mit dem das die Menschen nicht interessiert was andere Menschen für Probleme haben oder sonst was das stimmt meiner Meinung nach auch, zumindest bei vielen, aber der Rest ist Unsinn. In einer Beziehung z.B braucht man liebe und keine Machtspiele, da würde deine wahrscheinlich nicht lange halten. Und auch sonst ist deine Einstellung der letzte dreck. Wie jemand davor hier schon gesagt hat. Du wirst so von Menschen behandelt wie du sie behandelst und du behandelst viele Menschen nicht wirklich gut, wenn sogar schon ein THERAPEUT sagt das du arrogant bist.
Auf jeden Fall für die Beantwortung deiner Frage ... Ja ich bin der Meinung das ist eine Form der Arroganz.