Kann man diesen Hund seinem Besitzer wegnehmen?

Okay, folgendes. In unserer Nachbarschaft ist ein Hund der Nachts durchgängig bellt.

Doch nun genaueres: Wir wohnen mitten in der Innenstadt einer Großstadt, ergo Mehrfamilien-Reihen-Häuser nebeneinander, enge Straßen, das ganze Programm. Da ist dieser eine Neureiche, der sich ein Mehrfamilienhaus gekauft hat. Dieses grenzt an einen Hof mit einer hohen Mauer, auf der wir immer parken. Zur Straße hin ist dann der Hof (10 Quadratmeter, also wirklich nicht groß), asphaltiert wieder inklusive hoher Mauern und ein Rolltor. Der Neureiche hat dieses Mehrfamilienhaus umgebaut und zu einen Einfamilienhaus umgebaut, dort wohnt er alleine - mit diesem Hund. Wir wohnen in einer anderen Straße, weder angrenzend zu seinem Haus noch in Blickkontakt zu diesem. Es ist aber keine 100 Meter von uns entfernt.

Der Hund ist ein russischer Hütehund, also wirklich ein Riesentier. Der Halter geht zwar mit ihm Gassi, ich habe ihn jedoch noch nie mit ihm spielen sehen geschweige denn dass er mit ihm auf eine große Wiese zum frei herumlaufen geht (in der Innenstadt geht das auch schlecht). Der Hund sollte jetzt so etwa zwei Jahre alt sein glaube ich und lebt auf dem Hof.

Erzogen ist er auch nicht, er ist aggressiv gegenüber Passanten, ganz besonders wenn diese viel Schwarz tragen. So bellt er jede Nacht mindestens 3 Stunden lang, und obwohl unsere Fenster und Türen geschlossen sind hören wir ihn. Das geht jetzt schon seitdem er bei ihm ist so.

Der Halter selber ist keine 1,60 Meter groß und könnte den Hund gar nicht festhalten, wenn der sich mal los reißt! Zusätzlich ist der ständig unterwegs und der Hund ist dann alleine auf dem Hof. Den Kot des Hundes räumt der auch nicht weg und bei so einem Tier ist das eine Menge, das könnt ihr mir glauben.

Jetzt seit ihr ein wenig darüber informiert, wie meine Situation ist. Ich (und der Rest des Hauses wo ich wohne auch) wachen ständig durch ihn nachts aus oder können erst einschlafen wenn er aufhört zu bellen. Ich bin mir sicher, dass es den anderen in dem Viertel auch so geht - von den direkten Nachbarn ganz zu schweigen!


Jetzt also meine Frage: Kann man den Hund dem Besitzer wegnehmen? Wie würde das ablaufen? Geht das vielleicht sogar, wenn ich genügend Unterschriften sammele?

Es geht mir zwar auch um meinen Schlaf, aber auch dass der Hund artgerecht behandelt wird/erzogen wird/GLÜCKLICH IST

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Vielleicht könntet ihr erst mal mit dem Besitzer reden?

...zur Antwort

Oh je. Kenne dies nur zu gut. Mein Bruder hat mal mit einer geschrieben, die das gemacht hat. Er fing dann auch irgendwann damit an. Sie haben sich dann immer blockiert, wenn einer von ihnen beleidigt war, weil der andere scheinbar irgendetwas falsch gemacht hatte. Und ja, die Herrschaften sind volljährig.. o.O

...zur Antwort
Gruppenstreit... Wie lösen wir das Problem?

Wir müssen ein Gruppenprojekt für die Uni gestalten und haben schon einen Plan und alles gehabt. Leider haben wir eine bei uns in der Gruppe, die stark naiv ist und sie hat gestern einen Vorschlag gemacht, unseren Plan nochmal umzuschmeißen, um "Heiterkeit" und "fröhliche, freundliche Smileys" in unser Projekt zu stecken.

Das hat den anderen (inklusive mir) nicht so gepasst, weil wir uns ja bereits mit aller Einverständnis so wie es jetzt war geeinigt hatten. Daher haben wir haben nett unsere Meinung gesagt, dass wir alles gut finden, so wie es ist, doch das hat sie dann gleich alles persönlich genommen und nicht verstanden, warum wir plötzlich alle so "aggressiv" sind (was wir nicht mal waren).

Leider werde ich schnell wütend und muss zugeben, dass ich am Ende nicht mehr so nett war, als ich gemerkt habe, dass Nettsein nichts gebracht hat, aber ich hab jetzt kein schlimmeres Wort wie "sch..." verwendet. Trotzdem war sie zutiefst gekränkt und hat gemeint, was diese vulgäre Ausdrucksweise denn sollte.

Ich hab mich dann mit den anderen besprochen und alle waren einer Meinung: dass die, die am wenigsten Ahnung von dem ganzen hat (es tut mir Leid, dass ich das so sagen muss, aber bei ihr frage ich mich immer: "und sowas studiert?") den meisten Einfluss auf unsere Gruppe und den Plan haben will. Denn sie hat trotz unserer Gegenargumente immer wieder auf ihrer Meinung beharrt.

Einige überlegen schon, eine eigene Gruppe zu bilden für das Projekt. Aber wie kann man einer sehr kindlichen, naiven Person nett klar machen, dass das, was sie durchsetzen will, nicht von ihr allein abhängt...?

...zur Frage

Ich denke ihr solltet euch alle zusammenreißen und weiterhin als Gruppe arbeiten. Im späteren Berufsleben kannst du dir deine Kollegen ja auch nicht aussuchen. Auch wenn ich verstehe, dass es blöd ist, wenn sie mit einer ganz neuen Idee um die Ecke kommt. Aber vielleicht - wider deiner Erwarten - ist sie gar nicht so schlecht. 

Und ich würde es einfach mit einer Entschuldigung versuchen. Egal wer jetzt im Unrecht liegt, was ich schwer beurteilen kann. Das könnte die Wogen glätten, denn Leute reagieren mit Nettigkeit auf Nettigkeiten. 

...zur Antwort
Ist das wirklich eine Form von arroganz?

Hallo an alle ich war heute zu Besuch bei einem (psycho)Therapeuten da es eine Auflage vom Sozialamt ist damit ich regelmäßig Geld bekomme und mir wurde auch schon dazu geraten. Aber für mich ist das eher wie ein Zwang. Ich gehe nicht gerne dort hin. Und er meinte auch ich bin arrogant oder Unverträglich für die Gesellschaft da ich der Meinung bin dass aufgrund meiner Sensibilität, meiner besonderen Art und meiner (schlechten) Erfahrungen mit Mitmenschen bisher sich viele Menschen gar nicht mal verdient haben mit mir Kontakt zu haben. Fühle mich auch schnell bedroht oder ausgenutzt sobald ich den anderen Mitleid oder Verständnis entgegenbringe. Für mich geht es nur um Macht und wer sich besser durchsetzen kann, vor allem in einer Beziehung oder vlt auch bei einer Freundschaft. Wer hat die besseren Argumente? Wer kommt besser bei anderen an? Wer sieht besser aus( ja, echt..)? Wer kann manipulieren? Wer steht allgemein besser da und kann sich besser durchsetzen? Viele Menschen sind meiner Meinung nach unehrlich also warum sollte ich es dann sein? Für mein Gefühl besitze ich sehr tiefe Gefühle und einen weiten Horizont, viel mehr als viele andere. Die Oberflächlichkeit vieler Menschen interessiert mich eben nicht. Und oft habe ich den Eindruck dass diese Besonderheit und diese Tiefgründigkeit viele Leute ausnutzen. Und trotzdem habe ich oft den Eindruck dass ein bisschen weniger Moral und Gewissen in unserer Gesellschaft durchaus angebracht sind. Kümmert doch andere auch einen Dreck wenn es mir schlecht geht und ich Probleme habe... Also warum sollte mich es dann kümmern? Bekomme eh fast nichts zurück und schon gar keine Anerkennung oder sonstwas... Keine Ahnung habe nur gesagt dass ich fühle dass viele andere Menschen an meinen Problemen schuld sind und ich doch eh gar nicht mal so arg drauf bin. Und da meinte er ich verhalte mich arrogant und sogar egoistisch... Doch ich habe schon viele Leute erlebt und bei denen ist es auch nicht anders gewesen... Und doch haben die mehr Erfolg als ich manchmal... Warum ist das so und warum bin genau ich arrogant jzt? Sry für den langen Text da doch ich fühle mich oft ungerecht behandelt und hatte während der Therapiestunde nichtmal die Zeit so tief ins Detail zu gehen....

...zur Frage

Nicht alle Menschen sind so wie du sie beschriebst. (: 

...zur Antwort

Ich habe oftmals das Gefühl als würden sie manchmal nicht richtig wissen was sie da tun. Klar sie wissen was sie schrieben, denn sie sind die Verfasser des Textes. Die die am anderen Ende der Leitung sitzen und das Geschrieben mit einem Mausklick veröffentlichen. Es kommt mir aber eher so vor, als ob sie sich dessen gar nicht bewusst sind. Das ein anderer Mensch auf der anderen Seite sitzt und dieser auch noch Gefühle besitzt.  Das er verletzlich ist. Nicht physisch aber wohl psychisch. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht die Mimik der anderen als direkte Reaktion vor sich haben. Ich weiß es nicht. Zumindest hofft ein Teil in mir dies glauben zu können.

...zur Antwort

Also ich war mal in Wien und zu der Zeit war meine beste Freundin noch 17 und durfte rein und auch rauchen. Haben zwar nicht nach dem Ausweis gefragt.. und sieht für ihr Alter noch recht jung aus

...zur Antwort

Haha :) Also ich habe bis vor zwei Wochen als Schulbegleitung in einer Grundschule gearbeitet. Dort dauerten die Pausen immer 30 min. Und es war recht amüsant!! Fast jeden Tag standen dort Mitgebrachte Leckereien der Lehrer. Hab mich auch ab und zu mal bedient. ( die hatte Pizza, Kuchen und Eis in der Tiefkühltruhe!) :)

Ansonsten war es ganz anders als erwartete. Möchte jetzt kein schlechtes Licht auf Grundschullehrer richten, aber so wirkliche Unterrichtsvorbereitung oder sonstiges in der Art fand selten statt. Waren immer sehr lustige und meist auch laute Unterhaltungen. 

...zur Antwort

Also Österreich würde schwer werden da viele Leute den gleichen Gedanken haben und die Nachfrage sehr hoch ist. Von meiner Mutter der Arbeitskollege und dessen Tochter studierte Psychologie in den Niederlanden. Dort hat sie 1 oder 2 ( nicht ganz sicher) Semester studiert und ist jetzt wieder zurück. Die Uni die so vorher angelehnt hatte hat sie jetzt aufgenommen. Nur als Info sie studiert and der Uni Hamburg. Sie war sehr begeistert von der Uni in den Niederlanden. Es gibt dort keinen NC. Joa die sollen einen guten Ruf haben und sind den amerikanischen Unis sehr ähnlich. Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.