Wieso wirke ich arrogant?

2 Antworten

Es ist oft so, dass manche Leute von anderen vielleicht als arrogant und reserviert angesehen werden, obwohl sie eigentlich nur vorsichtig im Umgang mit Fremden sind. Manche Leute nehmen sich Zeit, um andere erstmal anzuschauen und geben nicht sofort alles von sich preis. Das ist so eine Art Selbstschutz.

Echte Arroganz ist anders. Da zeigt sich durch einen herablassenden Ton, Besserwisserei und dass man sich selbst zu toll findet. Manchmal kann man das auch an bestimmten Körperhaltungen merken, zum Beispiel wenn jemand eine Augenbraue hochzieht oder einen schiefen Mund macht bei Diskussionen und Co.

--
Du musst nicht anderen beweisen, dass du nicht arrogant bist. Sei es einfach nicht und gehe deinen Weg... Du kannst nicht immer steuern, was andere über dich denken... lass sie reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aber eigentlich finde ich ist meine Persönlichkeit super ich bin richtig witzig und unterhaltsam , Kann das sein weil ich schüchtern bin wirke ich als arrogant und nein Selbstbewusstsein habe ich nicht

du widersprichst dir selbst. Du kannst dich nicht super finden, wenn du zugleich kein Selbstbewusstsein hast.

Arroganz ist IMMER ein Ausdruck dafür, dass man tief im Inneren nicht viel von sich hält, das aber auf jedenfalls verbergen muss, damit nur ja niemand merkt, wie blöd man sich selbst eigentlich findet.

Es kann aber sein, dass deine angebliche Arroganz einfach nur missgedeutet wird. Vielleicht bist du einfach nur zurückhaltend und etwas introvertiert.

Hanti28
Fragesteller

Ja zurück haltend stimmt , introvertiert kommt drauf an mit welchen Menschen