Freundlicher/sympatischer wirken?

4 Antworten

Arroganz ist häufig ein Schutzmechanismus. "Mir ist egal, was andere von mir denken!" redet man sich dabei so lang ein, bis man es nach außen ausstrahlt - obwohl man eigentlich meint "Ich hab Angst davor, dass andere mich abwerten!".

Arbeite also an deinem Selbstbewusstsein - im wahrsten Sinne des Wortes! Finde für dich heraus, was du alles richtig toll kannst, worin du wirklich gut bist. Nicht zwingend besser als andere, sondern eben einfach gut! Mach dir das bewusst, freu dich darüber, baue diese Stärken weiter aus, unterstütze andere, wenn sie möchten, dabei, in diesem Bereich auch gut zu werden! Das bringt Erfolgserlebnisse, die dich stärken und es dir ermöglichen, viel weniger Angst vor Abwertung und Angriffen zu haben.

Die Königsklasse ist dann noch, dass man sich auch seiner Schwächen bewusst wird, diese annimmt und lernt, darüber zu stehen, weil man ja weiß, welche Stärken dem entgegenstehen :).

Hi,
finde zu Dir & sei Du selbst, sei aber gleichzeitig offen, emphatisch sowie respektvoll anderen gegenüber.
LG

Deine Aussenwirkung mag arrogant und abweisend sein, aber in Wirklichkeit bist Du freundlich und schüchtern.

Jetzt müssen Aussenwirkung und Inneres also in Harmonie kommen.

Du kannst Dein arrogantes Schutzschild ruhig ablegen, in der neuen Schule wirst Du nicht be und verurteilt, man lernt Dich erst kennen.

Deshalb ist es am besten, sich nicht nach einem Schema sein Verhalten zurecht zu legen.

Sei freundlich, unterhalte Dich mit den Anderen, höre zu und verstelle Dich nicht.

Ich bin sicher, dass auch bei Dir ein Lächeln ganz wunderbar aussehen wird.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Gleich am ersten Tag dein wahres Ich zeigen! Freunde dich schon früh mit jemanden an. Und wenn du mal eine/n richtige/n beste/n Freund/in hast, dann werden alle sehen wie nett du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums