Wie auf einer neuen Schule Freunde finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Probleme hast selber auf Menschen zuzugehen, dann hätte ich da einen grossartigen Rat für Dich, der immer funktioniert.

Und der heisst: Freundlichkeit! Damit meine ich kein dämliches Grinsen im Dauerzustand, sondern ein kurzes Lächeln, wenn Deine Blicke sich mit denen anderer kreuzen. So wie Menschen sich wortlos begrüssen, mit einem leichten Lächeln, anstelle dass sie ernst bleiben, oder sogar gleich wegschauen.

Damit signalisierst Du, dass Du offen bist für Bekanntschaften.

Helooo

Ich würde sagen die goldene Regel ist ,,Fake it till you make it'' also wenn du so tust als wärst du nicht schüchtern, wirst du auch nicht mehr schüchtern sein. Vielleicht hast du glück und jemand spricht dich an. Dann kannst du mit dieser Person sprechen und hoffentlich eine Freundschaft bilden. Sonst kannst du dich umschauen und dann kurz vor der grossen Pause zu dieser Person hingehen und fragen ob du mit ihr oder ihnen die Pause verbringen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spreche immer welche an , weil sonst findet man nie Freunde

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei Freunden finden würde ich einfach mal Mitschüler ansprechen.

das wird schon klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung