Was bedeutet für euch offen sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf andere zugehen.Zuhören,sich interessieren für andere.Wenn Du schüchtern bist,musst Du lernen,aus Dir raus zu kommen. Warum bist Du so? Hast Du angst vor ablehnung,ausgelacht zu werden??? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duhok16
12.05.2016, 15:37

Nein, aber ich bin einfach so ein Mensch der nicht viel reden mag.

0

Hey das bedeutet für jedem etwas anderes aber offen bedeutet so viel wie das man nicht zu verschlossen ist und offen für andere Person ist zbsp selbstbewusst sein usw 

Offen bedeutet aber auch  für andere Kulturen und so 

Aber ich bin leider auch nicht offen (Schüchternheit )

Hoffe könnte helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich bedeutet Offenheit Unvoreingenommenheit, kindliche Neugier und Begeisterung. Wenn man offen ist, dann fällt das weg, was für uns eigentlich Alltag ist: bewerten und analysieren. Gerade deshalb, weil wir es jeden Tag erfahren, fällt es uns schwer all die Zweifel und die Vorurteile, die wir gegenüber einer Sache oder Person hegen, einfach loszulassen. Das ist aber sehr wichtig, um ins Hier und Jetzt zu kommen. Um diesen Moment zu genießen und nicht irgendwo sinnlos in der Vergangenheit oder in der Zukunft zu leben. Lasse dich auf das, was dir dein Gegenüber mitteilen möchte einfach ein, hör ihm wertunglos zu, konzentriere dich auf seine Worte und lass dich von seiner kindlichen Euphorie oder seinem Schmerz mitreißen. Grenze aber immer so weit ab, dass du dich selber nicht stark verletzt. Und jetzt kommen wir zum zweiten wichtigen Punkt: Bleib auch immer bei dir. Wenn du also jemandem zuhörst, dann achte auch darauf, wie du dich fühlst. Wenn dich eine wütende Person grundlos anmacht, dann lass ihn sein mit seinem Ärger und seiner Wut. Du musst wissen: Er ist vielleicht wütend, aber du bist völlig im Reinen mit dir und deiner Umwelt.

Probier es aus. Es wird nicht sofort klappen. Das braucht Zeit, wie alles Wertvolle, was sich Schritt für Schritt entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand der schüchtern ist und sich zurück hält wird normalerweise nicht als arrogant bezeichnet.

Da muss noch etwas anderes sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein schönes Sprichwort.

"Wer nach allen Seiten offen ist, der ist nicht ganz dicht"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das bedeutet für jeden etwas anderes, bzw. hat da jeder seine eigene Interpretation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung