Wie kann ich trotz Schüchternheit, neue Leute kennenlernen und offen wirken?

4 Antworten

Denke ich auch: Humor ist immer fut. Aber auch ein gewisses Maß der dinge halten...zu viel kommt auch nicht gut.

Es ist nicht einfach, das Problem hatte ich auch mal. Das blöde daran ist wenn du versuchst einfach nur offen zu wirken bedeutet das das du dich verstellst. Und auf Dauer wird dich das auch nicht glücklich machen und erst recht nicht bei deinem Problem helfen.

Wie genau man das jetzt anstellen soll kann ich nicht beschreiben. Aber schüchterheit kommt fast immer zu Stande weil man zu viel darüber nachdenkt was andere von einem Denken. Oder das man Angst hat wenn man sich offen verhällt werden andere schlecht über einen denken.Aber das wichtigste ünerhaupt ist nunmal: Sei du selbst! Es hört sich evt doof an aber das ist der Schlüssel! Halte deine Persönlichkeit nicht verschlossen weil du angst hast das andere schlecht über dich denken oder lachen könnten.

Ich meine, dass du schüchtern bist kann ich nicht ändern, aber grinse einfach immer nett, dann wirkst du auch nicht arrogant. wenn du nicht der Typ bist, der andere ansprechen kann, dann schenk ihnen ein lächeln. vielleicht kommen sie ja dann auf dich zu (:

humor hat noch niemandem geschadet z.B. mit nem guten witz oder lustigen kommentaren kann man denk ich immer punkten.

vielleicht in einen sportverein gehen ?