Wieso sind Menschen so komisch und arrogant?

6 Antworten

Hallo bolle99123,

Zu mir: ich bin 21 Jahre alt, mir wird oft gesagt das ich sehr hübsch bin und ich würde mich auch so einschätzen ohne arrogant klingen zu wollen denn das bin ich nicht..

ist doch gut.

und zufrieden bin ich auch nicht mit mir aber ich mag mein Gesicht ganz gern.

Welcher Mensch ist schon zu 100% mit sich zufrieden?

Naja zum Thema.. viele Frauen in meinem Alter sind sofort arrogant oder abgeneigt von mir, sie wollen nichts mit mir zutun haben und das merke ich, manchmal sagen blicke mehr als Worte.. bei Männern ist das auch der Fall, die sind zu mir entweder arrogant oder wollen nur das eine von mir.

Klingt so als würdest du dich entweder in den falschen Kreisen (soziales Umfeld) bewegen oder deine Wahrnehmung ist verzerrt.

Ich verstehe das nicht. Ich bin echt nicht arrogant oder Herabwürdigend gegenüber anderen aber diese Gesellschaft geht mir langsam so auf die Nerven. Alle wollen sich nur noch beweisen und cooler oder besser sein als der andere, wohin soll das noch führen?

Kompensation ist der Versuch die eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu überwinden, welcher aber im vorhinein zu scheitern verurteilt ist. Sehr viele Menschen da draußen sind innerlich sehr sehr unsicher, und versuchen das durch Leistung, Eigenschaften und / oder eine Fassade wett zu machen.

Das kann auch in Aggressionsverschiebungen über Schikanen anderer Menschen (Mobbing) bis hin zum Selbstmord führen.

Mach ich irgendwas falsch?

Bist du denn mit irgendwas unzufrieden? Wenn ja, mit was bist du denn unzufrieden und warum? Könntest du daran was ändern, hättest du Schwierigkeiten es zu akzeptieren? Wenn dich nichts stört, welchen Grund hättest du dann etwas zu ändern?

Oder ist das normal das Menschen heutzutage so sind?

Normalität im wörtlichen Sinne bestimmt die Mehrheit. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, Hamburger sind DIE nationale Hauptspeise, ist das "Normal". Wenn die Mehrheit der Meinung ist, "Hot dogs" sind die Hauptspeise, dann ist es DIE nationale Hauptspeise.

Aber ich gehe davon aus, dass du "Normal" im metaphorischen Sinne meinst so im sinne von "In Ordnung". Und dem vermag ich vehement zu widersprechen, denn letztlich sind jedwede Arten (oder zumindest die meisten) der Probleme die diese Menschen haben auf eine einzige Ursache zurückzuführen => Niedriges oder unvorhandenes Selbstbewusstsein.

In punkto Arroganz, möchte ich kurz angemerkt haben, dies ist eigentlich nur eine Fassade die diese Menschen aufrechterhalten. Wenn man so will ein "Selbstschutz" ist zwar nur allzu verständlich aber unbegründet.

Ein gesundes Selbstbewusstsein zeigt sich nicht dadurch, wie gut man Paroli bieten kann. Sondern wie sehr einen der Angriff des gegenübers trifft.

MfG Dhalwim numero zwo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Einen hast du eine Erwartungshaltung eingenommen mit der du dich identifizierst ... Du bist aber nicht wie andere und die anderen sind auch nicht wie du und das ist gut so... Jeder hat irgendwie mit sich selbst zutun und weis nicht warum er oder sie so sind, wie sie sind ... Das ganze was du wahrnimmst, ist das äussere , das Oberflächige und nicht das wahre innere ... Um das aber erkennen zukönnen musst du dich darauf einlassen auch tiefer in dir blicken zulassen ... Niemand öffnet sein Herz , wenn er kein Vertrauen im anderen sehen kann...Beurteile unvoreingenommen und du wirst feststellen das vieles nur durch deine Sichtweise entsteht...

Keine Ahnung, wovon Du da sprichst - normalerweise fallen gutausehende Menschen grundsätzlich positiv auf und werden dementsprechend auch gut behandelt und zwar von Männer und Frauen gleichermaßen; schöne Mensche habe mehr Chancen im Leben, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, liegt das ganz sicher nicht an Deinem Aussehen sondern an Deinem Verhalten

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13418959/Schoene-Menschen-sind-klar-im-Vorteil.html

Leider sind viele Menschen so. Sie denken sie wären die besten usw. Aber vielleicht liegt es auch an dir. Bist du eher schüchtern? Schüchternheit wird oft mit Arroganz verwechselt da hab ich auch schon oft genug Erfahrung gemacht, da ich auch sehr schüchtern bin. Viele Menschen betrachten dich dann als hochnäsig wodurch du auch automatisch denkst das sie arrogant sind. Kannst mir gerne privat schreiben wenn es dir so geht. Hoffe ich konnte dir helfen:)

Dahinter steckt ein geringes, wenn überhaupt kaum vorhandenes Selbstwertgefühl. Sie werten dich ab, damit sie sich besser fühlen. Sie haben kein Problem mit dir, sondern mit sich selbst. Niemand ist gezwungen, sich mit negativen Menschen zu umgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung