Warum habe ich manchmal vor frustration im Leben den drang danach Menschen zu verhauen?

1 Antwort

Selbstverständlich könntest Du eine psychische Krankheit etc. haben, welche dazu führt, dass Du einen hohen Aggressionsdrang hast. Da das aber wahrscheinlich nicht der Fall ist liegt der Aggressionsdrang wahrscheinlich einfach an Deinem Lebensstil oder deiner Erziehung.

Häufig kommt das bei Menschen in der Pubertät oder Anfang bis Mitte 20 vor. Man kann dagegen bestimmte Übungen machen, aber am Sinnvollsten ist es mit jemandem darüber zu reden und aggressive Gedanken direkt abzustoßen, sobald man sie hat. Selbsthass etc. führt allerdings nur zu mehr Aggressionen.

Ich habe selbst eine Zeit lang übermäßige aggressive Gedanken gehabt, weiß aber nicht, ob wir das gleiche meinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung