Menschen Beißen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal, wenn ich über eine Brücke laufe, bekomme ich den Drang mein Handy ins Wasser zu werfen. Wenn mir Leute mit Zornfalte gegenüber sitzen, muss ich mich so zusammenreißen, nicht hinzurennen und die Falte wie verrückt glatt zu drücken. Beim Autofahren habe ich regelmäßig den Drang, Leute zu verprügeln.

Generell habe ich manchmal den Drang, genau das zu tun, was jetzt gerade falsch und dumm wäre. Gemacht habe ich die Sachen aber tatsächlich nie :D

Umfragen im Freundeskreis haben ergeben, dass fast jeder so was in der Art kennt. Tief in uns drin sitzen noch all die dummen Ur-Instinkte und wilden Emotionen, die ab und zu durchblitzen. So lange du das unter Kontrolle hast, ist alles gut und vollkommen normal. Die Sicherungen dürfen halt nie durchbrennen :)

Wenn man jemanden liebt, dann knabbert man denjenigen beim Schmusen zart an - daher kommt der Ausdruck: "Ich hab Dich zum Fressen gern."
Mit beißen hat das nichts zu tun!

Mir haben als junges Mädchen manche Kerle den Arm verdreht, um mich festzuhalten - offenbar mit dem Wunsch, mich 'kleinzukriegen'. Da ich nicht die Kraft hatte, mich rauszuwinden und die mich freiwillig nicht losließen, habe ich in die Hand gebissen, die mein Handgelenk umklammerte. Das war reine Notwehr - aber erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Liebesbiss und der Tötungsbiss unterscheiden sich. Man muss sich vergegenwärtigen, dass sehr viele Wirbeltiere keine Hände haben und beißen ein sehr alter Reflex ist. Die Zähne zu benutzen ist die normale Herangehensweise an ein Problem, wenn man ein Wirbeltier ist. Alle anderen Tierstämme haben keine Zähne. Der Kiefer und die Zähne entwickelten sich bereits im Silur.

Viele Tiere beißen, wenn sie in Gefahr sind. Dass du diesen Instinkt noch hast, zeigt nicht, dass du zurückgeblieben bist, sondern ein ganz normales Wirbeltier. Auch unsere nächsten Verwandten, die Menschenaffen, beißen sich manchmal oder drohen mit den Gebissen. Das menschliche Lächeln mit entblößten Zähnen bedeutet eigentlich: "Ich bin ungefährlich, guck mal!"

Ich rate aber davon ab, Leute zu beißen, die man nicht mag. Nicht nur wegen gesellschaftlicher Ächtung, Corona, Tollwut oder AIDS, sondern auch, weil man sich in einen Zombie verwandeln könnte.

surfenohneende  02.02.2021, 09:08
Der Liebesbiss und der Tötungsbiss unterscheiden sich.

Under Hund hat auch gerne ganz zärtlich an unseren Fingern gegnupst bzw. mehr gelutscht.

dieser Boxer hat das ähnlich gesehen und erstmal ein Stück Ohr abgebissen...

für gewöhnlich ist das verpönt, der Aufwand immer das wieder anzunähen :(

Hab ich selbst ,ich habe aber den Drang stark abzubeißen. Also nichts mit Liebesbiss. Keine Ahnung ich recherchiere ob ich nicht doch einer Verhaltensstörung unterliege... oder ich die einzige mit meinen Aktionen bin *Lach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung