Rüden beissen sich, was tun?

4 Antworten

Hallo,

das kann ich eigentlich gar nicht verstehen, denn was macht ihr denn, bevor es zu solchen Streitereien kommt? Ihr seid doch die "Chefs" eurer Sozialgemeinschaft und ihr solltet eigentlich bestimmen, wer was "zu sagen hat" und ihr habt somit auch zu bestimmen, dass es eben nicht zu Beißereien, noch nicht einmal zu Knurrerei kommt.

Wenn ihr das nicht schafft, dann bleiben nur zwei Möglichkeiten:

  • ihr sucht euch Hilfe bei einem kompetenten persönlichen Hundetrainer der ins Haus kommt (das dauert recht lange und kostet ziemlich viel Geld)
  • ihr gebt einen Hund ab

Eine Kastration hat damit eher weniger zu tun, denn Erziehungsfehler lassen sich auch nicht durch eine Kastration so einfach und schnell beheben.

Ich würde auch zu einem Hundetrainer raten. Irgendwas scheint bei euch schief gelaufen zu sein, was ihr nur mit professioneller Hilfe wieder geradebiegen könnt. Mit irgendwelchen Tricks/Tipps aus dem Internet würde ich hier nicht rumprobieren, wenn es bereits zu derlei Zwischenfällen gekommen ist, bevor wirklich noch was ernsthaftes passiert. Tipps via Internet können m. E. nicht funktionieren, weil man ja nicht weiß, wo das Problem liegt (außer, dass es m. E. an euch liegt). Als wirklich den Hunden zuliebe, nehmt die Aussage nicht persönlich, sondern holt euch professionelle Hilfe vor Ort !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte daran liegen das die Randordnung noch nicht geklärt ist.

NoLies  24.02.2019, 19:09

Nein. Die Alpha/Dominanz Theorie ist längst wiederlegt worden.

Sarah413  25.02.2019, 06:44
@NoLies

Das ist mir neu. Wie wurde die denn wiederlegt und von wem?

Es gibt da so tolle Leute, die nennen sich Trainer.