Von Schnecke gebissen werden?

4 Antworten

Ja, vor kurzem hat mich auch eine Nacktschnecke angeknabbert, es war unangenehm aber nicht so stark, das es eine offene Wunde verursacht hätte

Schnecken haben eine Raspelzunge (Radula). Damit können sie menschlicher Haut nicht wirklich etwas anhaben. Auf offene Wunden würde ich sie natürlich nicht setzen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DiCarbon
Fragesteller

Sehr interessant, danke dir!!

Hallo, natürlich können schnecken nicht beißen, ovum schnecken können mit ihrer Zunge bisschen zwicken. Nur die kegelschnecke kann Pfeile abschießen die sogar einen Menschen töten können, aber da musst du dir keine Sorgen machen die leben in afrika.