Was tut ihr wenn ihr zu viel Hass und Frustration empfindet?

3 Antworten

Ich würde mich fragen, ob ich oder die Menschen das Problem sind. Mir entziehen Menschen auch manchmal Energie, aber dann muss man eben ehrlich sein und sich fragen, ob es an einem selbst oder wirklich an den anderen liegt.

So oder so einfach mal frische Luft schnappen und runterkommen, Negativität muss raus, aber eben nicht so, dass man anderen damit schadet. Und dann gilt es Lösungen zu finden. Hass und Frustration sind nie gut.

Vielleicht solltest du dich mal nach anderen Freunden umschauen/ einer anderen Umgebung, wenn du von deinen Mitmenschen so sehr enttäuscht bist. Es gibt ja auch Menschen, die aus diesem Grund in eine andere Stadt, oder ein anderes Land umziehen. Ich habe das auch ein paar mal gemacht bis ich schließlich in Berlin das Domizil mit den (für mich) interessantesten, angenehmsten Menschen fand.

Ich kann das nachvollziehen und hab leider auch noch kein Patentrezept gefunden.

Ich sag mir immer: ich will nicht werden wie meine Mutter! Die ist im Alter so dermaßen hasserfüllt, dass viele sich abgewendet haben.

Das sage ich mir täglich ganz oft: Glaub daran, dass die meisten Menschen noch gut sind! Sei ein besserer Mensch. Bla bla... Bei manchen hilft es nicht. Aber ich komme schnell runter. Muss jeder für sich was finden, was funktioniert....