Wieso ist der Hass gegenüber reiche Menschen zuletzt dermaßen angestiegen?

19 Antworten

Hass. Neid- was soll das? Es hat doch jeder selbst in der Hand, was er aus seinem Leben macht. Ich bin heute auch finanziell unabhängig und gönne mir die schönen Seiten des Lebens. Dafür habe ich in jungen Jahren auch gelernt, gelernt und nochmal gelernt. Durch eine gute Ausbildung bekam ich einen guten Job und dann hieß es: Weiter lernen. Der Job wurde immer besser und damit auch die Habenseite des Geldkontos. Heute habe ich es geschafft.Und das kann jeder, man muß nur wollen. Die, die hier von Hass oder Neid sprechen, die täuschen nur über ihr eigenes Unvermögen hinweg. Und wenn man hier schreibt: Reiche sind alle Ausbeuter- so ein Schwachsinn. Ich habe mir jeden Euro schwer und selbst erarbeitet. Da kann man halt nicht nach 8 Std. den Hammer fallen lassen und bei jedem Wehwehchen nach dem Staat rufen. Da muß man halt selber in die Hände spucken und sich jeden Tag neu beweisen. Aber die Deutschen sind halt ein Volk, das sich laufend beklagt. Das dies auf hohem Niveau geschieht, merken die nicht mal. Und Neid ist auch eine typisch deutsche Eigenschaft. Man ist neidisch auf alles und jeden. Deshalb lebe ich auch im Ausland. Hier wirst du noch so eingeschätzt, wie du bist und nicht danach, was du hast.

Smash  22.01.2009, 21:00

DH. Da hast Du völlig Recht. Hier wird Leistung selten von der Allgemeinheit honoriert.

gothmo616  17.09.2009, 23:16

ja na sicher ,wie gesagt ihr denkt keiner weiter ,es gibt genügend faule ,die sich vom staat bezahlen lassen und sich gerne aufregen ja ,aber nicht jeder hat immer die gelgenheit dazu sien leben zu orgnen odre überhaupt die chance dazu ,man wird nur kaputt gespielt ,egal wie doll man sich anstengt ,du scheinst sehr überzeugt von dir zu sein ,aber ich schätz mal auch du übersiehst aus beqeumlicjkeit einige fakten und fühlst dich angegriffen ,schön das es dir so gut geht anderen eben nicht ,die armen haben keine großartige möglickeit zu studieren ,wie auch ohne geld ,nur ein beispiel ,und im endeffekt gibt es Nicht VIELE möglickeiten aus der armut rauszukommen

AmericanSpirit  10.10.2010, 22:24
@gothmo616

Ach bitte. Wenn du es wolltest, könntest du dir ne Menge Wissen aneignen, das gefragt ist. du könntest z.B. dein Abi mit 1,0 machen (dafür braucht man kein Geld, oder? Man muss nur gewillt sein, es durchzuziehen, aber dazu hat man ja doch leider keine Lust und meckert lieber) und dann Medizin studieren und von Bafög und einem Nebenjob in einem Studentenwohnheim leben. Theoretisch ginge das. Es gibt genug Leute, die sowas durchziehen. Aber dann muss man ja Opfer bringen, man muss ja vllt. wegziehen, man kann ja vllt nicht mehr dreimal die Woche in die disco oder ausschlafen oder was auch immer, also macht mans nicht und behauptet ,es wäre zu schwer ohne Geld.

Ach ja, wieso sollte die Allgemeinheit Leistung honorieren? Reichts nicht, wenn man dann Kohle hat und es für sich macht?

Beruhigend zu sehen, dass nicht mal jemand, der viel Kohle verdient und viel arbeitet, "dass" und "das" auseinanderhalten kann. dann hab ich ja auch noch ne Chance, was zu werden, bin ja offenbar schlauer.

Was übrigens viel schlimmer ist als Armut, ist die psychische Verkommenheit. Ich frag mich, wo die Leute bleiben, die nicht dumm sind, aber psychische Krankheiten haben, Minderwertigkeitskomplexe, keinen Ehrgeiz..Naja, das sehe ich viel eher als Problem als alles andere. Und daran krankt deutschland echt. die meisten haben einen an der Klatsche bis nach Meppen. Bevor jemand fragt: Ich auch.

Das sind verschiedene Gründe. 1. Die Medien. Sie sind überwiegend linksgerichtet, Neid und Hass sind beliebte Hetze, denn Negatives lesen die Menschen lieber als Gutes. 2. Den Menschen geht es zu gut. Die wirklich schlechten Zeite vor mehr als 50 Jahren sind vergessen. Wenn es den Menschen zu gut geht, wollen sie immer mehr. (Warum sind die Menschen in armen afrikanischen Ländern fröhlicher als wir?). 3. Die Politik klär nicht auf, sondern verdummt eher die Menschen, will oft mit billen Parolen die Wähler gewinnen, mit Hass und Neid werden die Wähler eher motiviert als mit guten Beispieln. 4. Der derzeitige Konjunkturrückgang reizt den Neid an. Es gibt noch andere Gründe: Das Steuersystem, das Gesundheitssystem - aber es führ zu weit hier.

neulich beim treffen am reitstall und reflexionen beim ausflug mit der yacht; sonst noch was? wer es zu nichts bringt ist selbst dran schuld, deswegen ist wohl nach meinung solcher snobs afrika ein kontinent von faulen säcken; ganz nach dem motto marie antoinettes: wie jetzt??? die leute protestieren weil sie kein brot haben, na dann sollen sie doch einfach kuchen essen; bleibt doch jedem selbst überlassen, was er sich zwischen die kiemen schiebt; und wenn er nichts zu kauen hat, dann doch nur weil er zu faul zu arbeiten ist oder gar ein "Schädling der Volksgemeinschaft". was dann am ende aus marie antoinette & Co wurde wissen wir; also nur schön weiter die augen vor der realität verschliessen,denn hochmuth kommt vor dem fall; in diesem sinne der dorn an euren vergrätzten arschlöchern

irmgirtstecher  03.06.2010, 10:39

Wirklich beachtenswert was Sie hier geschrieben haben, da müssen wir uns fast schon selber loben !!!? HEHE Nur die unflätige Wortwahl am Ende Ihrer Rezension lässt etwas zu wünschen übrig, das ließe sich doch sicherlich etwas gepflegter ausdrücken meinen wir denken zu dürfen. Hochachtungsvoll

weil der unterschied zwischen armen und reichen immer größer wird....und da kann erstens was nicht stimmen, und zweitens werden sich das die ärmeren nicht sehr lange noch gefallen lassen...

Es ist wie im Sport. Jeder will den Pokal aber nur wenige bekommen ihn. Warum ? Weil die wenigen besser sind als die meißten. Menschen die hier schreiben, dass man nur reich wird indem man andere ausbeutet, sind für mich von extrem primitiver geistiger Struktur.

Ich habe weder reiche Eltern, noch habe ich studiert. Allerdings habe ich mich früher stets geweigert Sozialhilfe in Anspruch zu nehmen. Ich habe die übelsten Jobs gemacht um Geld zu verdienen, teilweise unter Sozialhilfeniveau.

Heute bin ich finanziell unabhängig, jedoch nicht durch Glück, sondern durch Fleiß, harte Arbeit und Kampfgeist als Unternehmer.

Wenn ich heute in meinem Porsche durch die Stadt fahre, dann ernte ich von vielen einfach nur haßerfüllte Blicke, ich kenne das. Die Neider versuchen ihren Haß zu kompensieren, indem sie versuchen die Tatsache das ich Porsche fahre und sie nicht, zu erklären, z.B. "der hat bestimmt reiche Eltern, oder geerbt !" "Mit ehrlicher Arbeit geht das nicht, der handelt bestimmt mit Drogen oder ist Zuhälter". Mich lässt das jedoch völlig kalt, denn zum einen ist das typisch deutsch, und zum anderen weiß ich im Gegensatz zu den Neidern, was Geld verdienen überhaupt bedeutet.

Jeder der hier von Ausbeutung spricht, sollte ein Unternehmen gründen, und einmal versuchen selber ohne fremde Hilfe Geld zu verdienen. Das ist etwas anderes als das Geld im Angestelltenverhältnis am Monatsersten einfach überwiesen zu bekommen.

Auch ich habe Angestellte mit üblichem Stundenlohn, den einige hier als Ausbeutung einstufen würden. Aber warum gibt es Arbeitnehmer ? Weil der typische Arbeitnehmer keinen Po in der Hose hat um das Unternehmerrisiko einzugehen. Ich habe nichts gegen Arbeitnehmer, es kann nicht nur Unternehmer geben. Aber man sollte diesen ekelhaften linksautonomen Hass auf Reiche unterlassen, und zu seinem Unvermögen stehen.

Reich sein will jeder, aber hart dafür arbeiten, dass wollen die wenigsten. Da ist das tägliche Bier und die Talk Show um 15 Uhr auf dem Sofa am Ende wichtiger. Ich arbeite von Montag bis Sonntag 12-15 Stunden täglich. Außerdem sorgen die reichen "Bonzenunternehmer" dafür, dass die "Harzer" in Deutschland morgens in Ruhe ausschlafen können. Geld ohne Arbeit geht nunmal nicht Leute...! Bevor die Szene jetzt aufschreit: Menschen die aufgrund von Krankheit oder Notlagen Sozialhilfe beziehen, bekommen dies natürlich zu recht. Ich will an dieser Stelle auch nicht über Sozialhilfe diskutieren.

Jeder der sich an den Luxusgütern Anderer stört, sollte sich einfach mal bemühen mehr zu verdienen, wenn es nicht klappt, dann liegt es am persönlichen Unvermögen. Das muss man dann bitte einfach akzeptieren.

AmericanSpirit  10.10.2010, 22:41

Meine Schwester hat AdS. Was das ist, weißt du ja sicher. Sie ist volljährig und studiert. Sie ist eine der intelligentesten und geistig gewandtesten Menschen, die ich kenne. Sie ist nicht faul und möchte Erfolg. Sie hat allerdings so stark AdS, dass sie NIX auf die Reihe bekommt.

Ärzte sagen, wo normale Leute 90 Punkte im Test erreichen (also Leute mit normal ausgeprägtem AdS), erreicht meine Schwester das dreifache (!!)

dagegen könnten nur Medikamente helfen. der Witz ist aber, die Medikamente kosten zwischen 100-200 Euro monatlich und meine Schwester kriegt so wenig Bafög, dass sie selbst mit zwei Nebenjobs (sie schläft noch 5h pro Nacht) sich die Medikamente nicht leisten kann.

Krankenkassen verschreiben diese Medikamente nicht, weil Erwachsene angeblich kein Ads haben könnten, aha. Und warum haben sie es dann? WO tut es denn irgendjemandem weh, wenn die KK die Kosten für das Zeug übernimmt? WO?? Aber nein, da sitzen irgendwelche arroganten Sesselfurzer, schreiben ihren theoretischen Müll auf, bestimmen irgendwas und gehen dann selbstgerecht nach Hause, während andere drunter leiden. Es geht gar nicht um Hass auf einzelne Reiche, es geht darum, dass man immer mehr bezahlen soll, wo ich denke: Wieso hab ich da eine KRankenversicherung?? WOfür bezahle ich über 200 Euro monatlich??

Für nen Arztbesuch zahl ich 10 Tacken, für Medikamente noch mal, für Zahnarzt noch mal extra, aber Zahnersatz is eh nicht drin (Gott sei dank davon nicht betroffen), ne Brille muss ich selber zahlen, und sonst eigentlich auch alles. Aber Aspirin krieg ich nachgeschmissen. und bei Aldi gibts teure Elektrogeräte für einen Schleuderpreis, aber die gefragten Tabletten, die wirklich helfen würden, sind unbezahlbar. WAS SOLL das?? Wo ist da die Logik? Wer denkt sich sowas aus? Wieso gibt es millardenschwere Unternehmen, die Einzelpersonen Abmahnungen wegen eines Liedes schicken und deren Leben ruinieren? dieses Ungleichgewicht, ich kapiers einfach nicht.

Luftwaffe1990  10.05.2020, 14:33

Ich gönne dir deinen Reichtum. Ich sehe das eher als Ansporn, wenn ich das sehe. Tja, das ist halt die deutsche Neidkultur...