Warum hassen die Briten Camilla und Margaret Thatcher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke man solte Margarethe Thatcher differenziert betrachten.

Das England unter Königin Victoria war damals politisch und wirtschaftlich das mächtigste Land der Welt gewesen und das englische Imperium reichte von Australien, Indien, Afrika bis nach Kanada.

Nur nach dem zweiten Weltkrieg änderten sich die Dinge. Zwar hatte man den Welktrieg gewonnen, nur politisch wurde man zum Zwerg und auch wirtschaftlich ging alles den Bach runter. Die Kohleminen in England arbeiteten unwirtschaftlich und Millionen von Bergleuten wurden arbeitslos. Auch der Rest der englischen Wirtschaft arbeitet Unwirtschaftlich, au ch die ganze englische Autoindustrie ging den Bach runter (Vergleich Britisch Leyland).

Naneben war England auch noch in der Aristokratie gefangen. Wichtige Postne in Wirtschaft und Verwaltung wurden von adeligen Besetzt die nicht immer die klügsten und fleissigsten Waren.

Auch die Gewerkschaften wurden immer absurder, in den 60er Jahren wurden die Dampflokomotiven abgeschafft, allerdings erreichten die GEwerkschaften das die Heizer weiterbeschäftigt wurden, die sind dann einfach auf einer Elektrolok mitgefahren, wie absurd das ist kann jeder selber denken.

Marareth Thatcher wollte das LAnd moderniesein. Grosse Unternehmen wie Bahn, Stromereugung etc wurde privatisiert, der Sozialstaat wurde abgebaut und die Macht der Gewerkschaften gebrochen.

Mararethte Thatcher wird gehasst weil sie den Sozialstaat abgebaut hat und für soziale Kälte gesorgt hat.

Zweifellos ist das Land heute wirtschaftlich stärker, aber gleichzeitig wurde der Sozialstaat abgebaut und grosse Soziale Probleme hat das Land heute noch.

Das mit Camilla ist vorbei. Das hatte damals was mit Lady Diana zu tun. Camilla war die Nebenbuhlerin. Die Briten und das Königshaus sind inzwischen mit Camilla einverstanden.

Margaret Thatcher? Da gibt es immer in der Politik pro und contra. Diese Tweets sind dann wohl von denen, die sie nicht mögen.

Ich mochte Diana noch nie besonders. Klar, sie war hübsch, sah besser als als Camilla, aber -seien wir doch ehrlich - sie war ganz schön krank im Kopf. Und zwar nicht durch Charles bedingt - der hat es allerdings auch nicht besser gemacht - denn sie hatte eine Borderlinestruktur. Vermutlich wäre bei ihr jede Ehe den Bach runter gegangen, weil sie viel zuviel von ihrem Partner verlangte: unendliche Liebe.
Ihre nach Charles nächste große Liebe, Dr. Hasnet Khan, hat sie ja auch in die Flucht gejagt, weil er es nicht aushielt, von ihr quasi aufgefressen zu werden.

Nein, ich war zumindest nach ihrem Tod auf Seiten Camillas.

hast du es noch nicht bemerkt?

egal zu welchen themen, sobald jemand auch nur in nuancen eine abweichende meinung vertritt, wird heute von vielen unterbelichteten nicht mehr sachlich und tolerant diskutiert, sondern eine unsägliche "schwarz-weiß" opposition mit beleidigungen, hasskommentaren etc. verbreitet.

auch einige frische antworten auf deine frage klingen sofort in diese richtung.

weiterhin darfst du nicht vergessen, dass so ein paar ausgesuchte meldungen oder publikationen niemals das ganze land oder alle bürger betreffen. niemand kann die umfassende, tatsächliche meinung ALLER einwohner eines landes oder einer region kennen.

also bilde dir nicht spontan aus hasskommentaren oder absurden behauptungen eine feste meinung, sondern suche nach alternativen oder gebrauche einfach den "gesunden menschenverstand", der heute vielen zeitgenossen abhanden gekommen ist.

Ich bin zwar keine Britin, aber immer schon Team Camilla!

Viele andere waren oder sind noch aber im Team Diana. Der Glanz dieser selbsternannten "Königin der Herzen" ist aber am Verblassen.