Karikatur interpretation brauche hilfe.

Die Personen kenne ich bereits aber worauf spielt sie an ? - (Politik, Kunst, Russland)

4 Antworten

Sagen: "Sie wecken den russischen Bären nicht"Es bedeutet, dass er ist ungefährlich ist wenn schläft, aber wenn er aufwachen, für allem wird schlecht.

Europäisch und Amerikanisch die Regierungen wollten dass die Sowjetunion zerfallen ist, aber das Ergebnis hat sie erschrocken.

Es ist schwierig, den Sinn dieses Bildes zu verstehen.Es ist die Aufschrift auf dem Käfig schlecht sichtbar.

Ich hoffe, dass alles klar. Ich lerne gerade Deutsch

Hi, wahrscheinlich gehts um Gorbatschow und seine Perestroika. Damit brach die SU aus dem Käfig der politischen Isolation aus, der Westen wußte garnicht genau, wie er antworten sollte. Das Feindbild kam abhanden. Dazu noch im Vorfeld evtl. die von Schmidt heftigst befürwortete Raketennachrüstungsdebatte, die im europ. Westen viel Gegnerschaft erfuhr. Gruß Osmond

Die Russen werden doch nicht etwa ihren Bär nicht haben halten können, während alles hohen Tiere dachten, ihn in Sicherheit zu haben?

newbuddie
Fragesteller

danke für deine Antwort aber ich versteh sie leider nicht

Die westlichen Politiker haben Angst vor dem russischem Kommunismus da er ihr System bedroht welches ihnen Macht und Reichtum bescheert.