Brexit Karikatur Deutung, Hilfe?

4 Antworten

Salue

Der Zeichner will damit ausdrücken, dass jeder Ausbruch (Austritt) aus der EU dazu führt, dass das Land untergeht. Bestimmt richtig ist, dass es einen Schaden an der EU hinterlässt (Mauer durchbrochen). Das könnte dazu führen, dass auch andere Länder diese Lücke ausnützen.

Die EU ist natürlich daran interessiert, dass zumindest die Geberländer erhalten bleiben. Es ist deshalb Staatspolitik in einigen EU-Mitgliedstaaten, den Teufel an die Wand zu malen.

Ob UK nach einigen Anpassungsjahren wirklich den "Bach runtergeht" ist allerdings fraglich. Die Engländer haben in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass sie sich auch aus Krisensituationen herauswinden können. Bisher ist die Insel nicht im Atlantik versunken.

Immerhin haben sie vom Verein EU abschied genommen und sind jetzt in der Gesellschaft der armen Länder ausserhalb der EU. Norwegen, Island, die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein nagen ja alle am Hungertuch.

Tellensohn

drewstarkey
Fragesteller

vielen Dank 😊

Dass Johnson einen Leopard 1 gestohlen hat und nach England bringen will.

Johnson hat Großbritannien mit Brachialgewalt aus der EU herausgeholt und fällt in einen tiefen Abgrund.

Das soll wohl heissen, dass der BREXIT kein BREXIT, sondern nur ein EXIT ist, und dass England sich hierdurch selbst verließe.