Karikatur deuten n?

6 Antworten

Für mich bedeutet das, dass wir obwohl Deutschland den Krieg verloren hat, tief in den Wurzeln noch alle zusammenhalten und immer noch Nazis sind.

Also der Krieg hat laut der Karikatur nicht das Nazidasein zerstört.

Aber ist nur ne Vermutung.

Stingraylp  04.11.2019, 18:08

Das wäre auch meine Vermutung gewesen.

Mit der deutschen Spaltung hat das nichts zu tun. Die Aussage ist: DE liegt in Schutt und Asche, aber die Wurzeln des Nationalsozialismus sind nicht vernichtet worden, sie leben weiter.

Ein Bild eher zum Kriegsende. Die deutsche Eiche, Nationalbaum und hier wurzelnd im Nationalsozialismus, ist abgebrannt bzw. besiegt worden. Schau dir mal das Wurzelwerk einer Eiche an, sieht ähnlich aus, aber natürlich ohne Hakenkreuz.https://de.wikipedia.org/wiki/Eichenlaub

Über der Erde ist der Nationalsozialismus (hier dargestellt als ein Baum) abgestorben und zerstört, aber unter der Erde wächst er weiter/ die Wurzeln werden immer bleiben.

Nunuhueper  04.11.2019, 18:06

Wenn Bäume abgebrannt sind, sterben auch ihre Wurzeln ab.

Nunuhueper  04.11.2019, 19:11
@Kometenstaub

Ausnahme: Eucalyptus übersteht Waldbrand, mit Lignotuber ausgestattet, treibt er wieder aus.

Also ich hätte diese krakeligen schwarzen Wurzeln nicht als die Überlebenden gedeutet.

Sondern als die Ursache der Zerstörung über der Erde.