Deutung Karikatur

Karikatur Stalin Hitler - (Interpretation, Karikatur, Russisch-Ukrainischer Konflikt)

3 Antworten

Ich denke du hast das schon recht gut getroffen. Meiner Meinung nach wird hier angedeutet, dass Putins Rhetorik sich an der Hitlers orientiert oder ihr zumindest ähnelt. Ziemlich deutlich wird das durch die Aussage Hitlers "Versteh ich gut". Dadurch wird auf komische Art und Weise suggeriert "Mist, jetzt ist das schon wieder passiert, ärgerlich" obwohl jeder weiß, dass das nicht unabsichtlich geschieht, sondern Truppenbewegungen auf militärisch strategischer Ebene durchdacht und bewusst ausgeführt werden. Also knapp gesagt, meiner Ansicht nach will die Karikatur sagen Hitlers Rhetorik = Putins Rhetork. Bin aber auch kein Geschichtsexperte

die meldung in der zeitung sollte ironisch sein und dass hitler sich auch in ukraine "verlaufen".

Da sind Stalin und Hitler und die Deutsche Wehrmacht ist auch in die Ukraine einmaschiert, sie wurden aber als Befreier begrüßt......

Stalin und Hitler sind auch in die Ukraine einschmaschiert?

@Stadtaffex3

Hitler ja, Stalin hatte die Ukraine bereits seit den Zarenzeiten. Lediglich die Grenzen wurden immer verschoben, so hat Polen auch enen Teil verloren, und auch Rumänien.